logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[5]: Ein Aufruf
Chibi schrieb am 29. November 2012 um 18:48 Uhr (1575x gelesen):

Es gab definitiv keine 100 Studien mit OBE Experiementen zum Thema OBE.

Ich gebe Dir mal ein paar Beispiele welche Art von Studien es gab:

- Das Ketamin Model einer Nahtoderfahrung: NMDA Rezeptoren als zentrale Rolle, Juni 1989 von Karl Jansen

- Häufigkeit von Nahtoderlebnissen gefolgt von Suizidversuchen, Frühjahr 1986 von B. Greyson

- Nahtoderfahrung nach psychischen Traumata, April 1994 von M. Sommers

- Schizophrenie, Dissoziation und Nahtoderfahrung; Drei Begebenheiten, die dem NMDA Rezeptor entsprechen, 2004 von Bonta

- Todesnäheerfahrungen. Zur kulturellen Prägung und anthropologischen Erklärung einer außergewöhnlichen Erfahrung, 2007 von Hubert Knoblauch

Wenn Du diese Studien meinst, dann sag mal bitte, wo es tatsächlich um OBE Experimente ging. Da ging es darum zu untersuchen, ob Leute mit OBE/Nahtoderfahrung einen an der Klatsche haben oder nicht.

Ist das Dein Beweis dafür, dass OBEs im Hirn entstehen? Dann werd ich Dir jetzt mal ein Geheimnis verraten: Diese Studien waren tatsächlich für gar nichts ein Beweis. Denn keine der Thesen war haltbar. Zu den Kontrollgruppen hat sich keine pathologische Auffälligkeit ergeben. Man kann lediglich sagen, dass ein erhöhter Stresspegel in den meisten Fällen Auslöser war. Psychische Störungen wurden ausgeschlossen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: