logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Suizide
No Soul schrieb am 2. Januar 2000 um 16:22 Uhr (538x gelesen):

Deine Ausführungen gehen davon aus, daß das betreffende designierte Suizid"opfer" eine Seele hat. Betrachtet man den Fall, daß dem nicht so ist, d.h. keine Seele mehr vorhanden ist, so erscheint das ganze schon nicht mehr so schlimm. Geht man ferner davon aus, daß durch den eigenen Tod ein Stück Risiko und Schmerz von dieser Welt verschwinden, dann sieht alles ganz anders aus. Jede Sekunden meiner Existenz in dieser Welt stellt ein Sicherheitsrisiko für alle anderen Menschen dar.
Wenn ich so in die Welt hinaussehe und mir die Frage stelle. "Willst Du wirklich hier leben?", dann muß ich mit einem klaren "NEIN" antworten.
Wenn man in dieser Welt nichts schönes oder gutes mehr finden kann, dann braucht man auch nicht mehr zu suchen.
Ihr habt die Fähigkeit, weiter als die "Normalen" zu denken, andere Möglichkeiten und Formen des Seins und des Nicht-Seins zu betrachten, zu akzeptieren, zu verstehen.
Es ist Eure Welt, nicht meine. Ihr werdet sie formen. Lehrt die "Normalen", daß es mehr gibt als das, was man sehen, hören und anfassen kann.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: