logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hausaufgaben=Lebensaufgaben
Bugs2711 schrieb am 4. Januar 2000 um 4:20 Uhr (447x gelesen):

Hi,
Du magst ja recht haben, was Deinen letzten Brief angeht. Aber ich muß gestehen, daß ich das (aus meiner Sicht) anders sehe. Natürlich glaube ich daran, daß man Gutes tun muß, um nach dem Tod Frieden zu finden. Und es befriedigt einen ja auch, wenn man anderen Leuten, Tieren und sogar Pflanzen helfen kann.
Aber jeder weitere Tag in meinem Leben kommt mir vor wie ein weiterer Weg zur Hölle. Es ist doch nichts schönes dabei. Und wie kann ich anderen Menschen helfen, wenn die mir das Leben so schwer machen? Ist logisch, daß nicht alle Menschen so sind und deshalb helfe ich auch denjenigen, die Hilfe benötigen. Aber verdammt, warum hilft nie mir jemand???
Das hört sich jetzt vielleicht sehr egoistisch an, aber das macht die lange Lebenserfahrung. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn im Leben und hoffe, daß das nur die Vorstufe für ein "Lernleben" zum richtigen Leben ist. Und dafür bete ich jeden Tag.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: