logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
@ Frank Büttner
pieks schrieb am 28. Februar 2007 um 3:03 Uhr (682x gelesen):

Hi,

ich habe dein Gespräch mit Anita sehr interessiert verfolgt und habe da mal ein paar grundsätzliche Fragen:

Warum ist das Herz Gottes zerbrochen, wenn unsere Seele, als Teil davon, gar unzerbrechlich ist? Sogar schon zu ihm gehört, als Stück seines Herzens?

---

Warum sollte ich mich für Gott aufgeben? Er existiert doch schon ohne mich, warum also sollte ich seine Schöpfung zerstören?

Weil seine Macht schwindet? Er mich deswegen braucht, um überhaupt noch existieren zu können? Mein Glaube IHN erschafft? In mir? In anderen? Ihn dort leben lässt? Bewahrt?

---

Satan, sein Reich ist die Welt, die Menschen seine Kinder und Jünger, geboren aus Hass, sähen sie Hass, geben Raster vor in denen der Mensch gezwungen ist, sich wie eine Maschine zu verhalten, die wie ein Sender funktioniert und wie ein Empfänger dunkle Befehle aufnimmt. Hier ist die Pforte zur Hölle, und doch, was sollte mich hindern, dies alles aufzugeben? Zu verlassen für die ewige Glückseligkeit; die alles verbrennende Liebe?

---

Was sprichst du für Gott, dass er nicht selbst zu mir (und anderen) sprechen kann? Wie kannst du dir anmaßen dich mit Gott auf eine Stufe zu stellen? Dich für ihn ausgeben? Warum verleugnest du dich, anstatt zu dir zu stehen und dich als das zu akzeptieren, was DU bist? Warum erhöhst du dich unangemessen? Warum begehst du Sünden im Namen Gottes? Bleiben die ungestraft?

----

Du strebst nach der Vollkommenheit Gottes! Was bringt dich dazu, anzunehmen, dass dies jemals erreicht werden kann?

So das sollte erstmal reichen.

;-)

Gruß
pieks
das auf interessante Antworten hofft *eg*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: