logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re: @ Frank Büttner
AnitaE schrieb am 1. März 2007 um 10:34 Uhr (1022x gelesen):

Hy Pieks,

Es ist sehr schwierig sich speziell mit den Aussagen und Interpretationen von Frank auseinander zu setzen..
Das Problem ist dass er klassisch-christlich-religiös geprägt ist. Höchstwahrscheinlich aus der katholischen Richtung.
Ich habe mir viele seiner Antworten immer und immer wieder durchgelesen, kann mich jedoch mit dem klassischen-althergebrachten-katholisch orientierten Bild von dem bösen Satan und dem guten Gott nicht anfreunden. Dies meine ich gar nicht negativ gegen Frank, sondern....in der Menschheitsgeschichte hatten wir dies schon alles einmal.....wir wissen wohin das geführt hat, Hexenverbrennung, Randgruppenverfolgungen, die Liste an Ungerechtigkeiten ist schier endlos. Ich glaube nun einmal nicht an einen bösen Satan und ich glaube nicht an einen nur guten Gott. Ich glaube es ist viel komplizierter und wie ich schon einmal schrieb, weitaus weniger romantisch, als es in der Bibel oder sonstigen angeblichen (von Menschen geschriebenen) Schriften steht. Ich mag auch nicht von dieser Seite aus dann immer die Verurteilung, von wegen.....stehst du nicht bedingungslos zu dem Gott aus der Bibel, bist du halt verblendet oder von Satan besessen oder oder oder....dies ist ein Bild das längst überholt ist aus vergangenen, finsteren Jahrhunderten. Der Mensch wird dadurch verängstigt, verunsichert und das kann nicht Sinn der Sache sein..
Insofern finde ich es gut dass du die Diskussion hier mit Frank suchst. Man könnte nämlich auch den ganzen Spieß umdrehen, aber dann wäre wahrscheinlich die einzige Reaktion, dass man angeblich sich erheben will gegen Gott, von Luzifer besessen ist, etc. etc.

Herzliche Grüße

Deine Anita

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: