logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: @ Frank Büttner
Füchsin * schrieb am 28. Februar 2007 um 16:56 Uhr (551x gelesen):

Hallo!

>Warum sollte ich mich für Gott aufgeben? Er existiert doch schon ohne mich, warum also sollte ich seine Schöpfung zerstören?

Weil seine Macht schwindet? Er mich deswegen braucht, um überhaupt noch existieren zu können? Mein Glaube IHN erschafft? In mir? In anderen? Ihn dort leben lässt? Bewahrt?<

Ich denke mir, da hast du etwas nciht ganz verstanden. Gott braucht dich nicht um zu existieren, aber er liebt dich und was man liebt, dem will man nahe sein. Wenn derjenige es zulässt. Und nicht absichtlich dauernd wegrennt.

Du erschaffst dir nicht Gott, sondern du erschaffst dir ein Bild von Gott. Du weißt, dass es das Gute gibt, genauso wie Licht oder Feuer oder Schnee. Oder den Berg Kilimandscharo. Das gab es bereits lange vor dir. Aber du kannst dir im Kopf eine Vorstellung machen - z.B. vom Kilimandscharo. Es wird aber nicht deckungsgleich sein mit dem richtigen riesigen Berg. Erst wenn du dort bist, kannst du vielleicht ein besseres Bild in deiner Vorstellung machen. Aber du wirst den Berg nie völlig erfassen können, es sei denn du wärst im Herzen eins damit geworden.

LG - Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: