logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Illusion einer Einbildung
Frank Büttner schrieb am 6. März 2007 um 11:45 Uhr (512x gelesen):

> Hallo Frank,
>
> ich habe andere Erfahrungen gemacht, das mir einiges gezeigt haben und mich nicht mehr nur glauben lassen (und nein, ich nehme keine Medikamente).
> Unsere Sichtweisen und Erfahrungen streben zu weit auseinander, als dass wir einen gemeinsamen Punkt bei dieser Diskussion finden könnten. Mein Bauch sagt mir ebenso, das wäre nicht sonderlich fruchtbar.
>
> Ich möchte mich auch nicht mit dir streiten.
>
> Deine Sichtweise findet durchaus meine Toleranz, auch wenn sie mit zwiespältigen Energien geschrieben wurde. Somit lebe ich lieber in dem von dir beschriebenen Konstrukt Satans, als dauernd an das Leid Jesu zu denken.
>
> Sehr viel Licht dir auf deinen Weg wünschend,
>
> Nihil
>

Hallo Nihil,
solche Erfahrungen, sind Erfahrungen der Mehrheit, ohne Frage.
Die Eigensucht ist ja auch eine fühlbare Realität, dennoch gehört sie nicht zur Realität Gottes. Sie ist geboren aus dem freien Willen, welche Gottwidrig ist. Diese Realität erhält Gott, nicht, weil sie ihm gefällt, sondern weil es das Geschöpf so gewählt hat.Gott liebt seine Geschöpfe, er hat sie geschaffen in einer Vollkommenheit, in einer Freiheit, zu welcher eben der freie Wille gehört. Bei ihm gibt es keinen Zwang,
sondern nur Hilfe. Ihm unterstehen alle Geister, und alles Geschehen. Seine Liebe ist allmächtig.
Weis nicht, was du für eine Vorstellung von Jesus hast, doch scheinst du dir ein Bild der Fälschung gemacht zu haben, ein unreales Bild.
Jesus Christus ist Gott, welcher sich selbst hingegeben hat, damit die Seele aus dem Leid kommt, in ihm findet die Menschen Seele ihre Erfüllung und nicht dauerndes Leid, welches wohl nur in den Fängen Satans zu finden ist.
Davor möchte ich dich bewahren, vor dauernden Leid und dafür schreibe ich dir diese Worte.
Alles Liebe und Gute
Frank


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: