logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re: @ Frank Büttner
Frank Büttner schrieb am 28. Februar 2007 um 13:44 Uhr (619x gelesen):

Hi,

ich habe dein Gespräch mit Anita sehr interessiert verfolgt und habe da mal ein paar grundsätzliche Fragen:

Warum ist das Herz Gottes zerbrochen, wenn unsere Seele, als Teil davon, gar unzerbrechlich ist? Sogar schon zu ihm gehört, als Stück seines Herzens?

-du irrst dich in deinen Gedanken, weil du Gott nicht fassen tust, und aus deinem Denken falsche Schlüsse ziehst. Gott ist ewig, ohne Ende und ohne Anfang für das menschliche Verständnis, eine Urkraft, die Liebe selbst. Diese Kraft durchflutet alles Sein, wenn es nun heißt, sein Herz, ist das eine für dem Menschen verständliche Sprache, weil aus dem Herzen die Gedanken und die Gefühle der Liebe emporsteigen, aus den Urgründen des Geistes. Dieser Gottes-Geist, hat einen Funken seines Geistes, seines Herzens (seines Wesens) in das geschaffene Geschöpf aus ihm gelegt. Und nur durch diesen Geist allein ist das Wesen lebensfähig, das es sagen kann, ich bin. Die Seele selbst kann ohne diesen Geist nicht leben und ist ein lebloses „geistiges Gebilde“ aus geistig geformter Substanz, im Bilde gleich dem Menschenleibe. Geist Gottes kann in dem Sinne nicht zerbrechen, oder sich teilen, er existiert ohne Begrenzung und durchdringt Raum und Zeit, existiert in und außerhalb dieser Vorstellungen. Doch weil die Materie eine Form hat, mit Begrenzung, muss dieser Form auch das Leben gegeben werden, und das geht nur mit dem Geist aus Gott. Dazwischen liegen viele Ebenen.-


---

Warum sollte ich mich für Gott aufgeben? Er existiert doch schon ohne mich, warum also sollte ich seine Schöpfung zerstören?

-Dazu habe ich bereits Erklärungen gegeben. Kein Mensch existiert ohne Gott, dass sind falsche Vorstellungen, falsch gerichtete Denkweisen, welche aus Unkenntnis herrühren. Unkenntnis entsteht aus Gottesferne, aus Überheblichkeit, geboren aus der Freiheit, welche der Mensch als Geschöpf Gottes hat. Kein Mensch gibt sich auf, darin irrst du gewaltig, denn der Mensch kommt durch die Wahrheit erst zum wahren Leben.- Gott zerstört keine Schöpfung, er ist derjenige, der die Schöpfung ins Leben gerufen hat. Nur Luzifers Wirken ist dahingehend gerichtet, weil er das geistig gebundene darin für sich gewinnen will, in seinem verkehrt gerichteten Willen. Darum bringt er immer wieder die Lüge hervor und unterhält diese.-

Weil seine Macht schwindet? Er mich deswegen braucht, um überhaupt noch existieren zu können? Mein Glaube IHN erschafft? In mir? In anderen? Ihn dort leben lässt? Bewahrt?

-Wer in der Wahrheit steht, erkennt die Lüge und läuft ihr nicht mehr nach, er erkennt Gott und liebt ihn, weil er seine Liebe in sich trägt. Sie es so, wessen Gesinnung nicht die Deine ist, diesen meidest du, denn du fühlst dich nicht wohl dabei. Du stehst im Widerspruch mit deinem Gegenüber. Es bilden sich „gleichgesinnte“ Menschen zu Paaren oder Gruppen, oder auch Menschenansammlungen. Ihr Wirken ist auch ihre geistige Gesinnung. Wer in der Wahrheit steht, der erkennt und wirkt in der Wahrheit und hält sich fern der Lüge und ihren Versuchungen, weil er das Leid sieht, welches die Lüge hervorbringt. Die Wahrheit wird den Sieg behalten, weil sie die Kraft selbst ist. Die Lüge muss unweigerlich vergehen und je mehr Licht ist, desto geringer ist die Dunkelheit. Falsche Denkweisen bringen falsche Bilder hervor. Gedanken sind „lebensfähige“ Wesen, sind geistige Substanz.-


---

Satan, sein Reich ist die Welt, die Menschen seine Kinder und Jünger, geboren aus Hass, sähen sie Hass, geben Raster vor in denen der Mensch gezwungen ist, sich wie eine Maschine zu verhalten, die wie ein Sender funktioniert und wie ein Empfänger dunkle Befehle aufnimmt. Hier ist die Pforte zur Hölle, und doch, was sollte mich hindern, dies alles aufzugeben? Zu verlassen für die ewige Glückseligkeit; die alles verbrennende Liebe?

-Des Menschen Wille ist frei! Er kann wählen, er kann annehmen und kann ablehnen, er erkennt an seinen Folgen, was es ihm eingebracht hat, doch sehe man nicht auf das Trugbild der Welt, sondern auf das Leben der Seele. Will denn der Mensch nicht greifen, nach dem höchsten und besten Gut, der Liebe? Wer den Reichtum der Welt in eigensinniger Weise ergreift, der greife danach… der Lohn wird sein, gleich der Pechmarie-

---

Was sprichst du für Gott, dass er nicht selbst zu mir (und anderen) sprechen kann? Wie kannst du dir anmaßen dich mit Gott auf eine Stufe zu stellen?

-Gott spricht ständig zu den Menschen, zu jeder Seele, aber hören sie auch darauf? Hört der Mensch auf die innere Stimme, welche sich rührt, um zu mahnen, geht man falsche Wege? Spricht denn nicht Gott auch durch die Menschen selbst, wenn sie nicht mehr vernehmen können diese Stimme, weil ihr Herz verhärtet ist? Gott ist Geist und im Geiste und der Wahrheit soll er angebetet werden und wahrhaftig, die Stimme wird nicht unerhört bleiben, welche zu ihm ruft um HILFE. Habe ich nicht geschrieben, dass ich ein Arbeiter im Weinberge Gottes sei? -

Dich für ihn ausgeben? Warum verleugnest du dich, anstatt zu dir zu stehen und dich als das zu akzeptieren, was DU bist? Warum erhöhst du dich unangemessen? Warum begehst du Sünden im Namen Gottes? Bleiben die ungestraft?

-Wenn ich es aus Liebe zu dem Menschen tue, dann ist das eine Führung Gottes und nur Gott alleine gebührt die Ehre. Was ich gesagt habe habe ich gesagt, ich habe mich selbst verleugnet, um Gott zu dienen, weil ich erkannt habe seine Wahrheit und seine übergroße Liebe zu seinen Geschöpfen. Zeuge ich von der Wahrheit, warum beschuldigst du mich dann einer Sünde? Gott ist kein strafender, rachsüchtiger Gott, er ist die Liebe selbst und erbarmt sich seiner Geschöpfe.
----

Du strebst nach der Vollkommenheit Gottes! Was bringt dich dazu, anzunehmen, dass dies jemals erreicht werden kann?

-Die Liebe zu ihm und das, was er seinen Kindern verheißen hat, ich glaube an Gott und sein Erlösungswerk.-

So das sollte erstmal reichen.

;-)

Gruß
pieks
das auf interessante Antworten hofft *eg*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: