logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hilfe!!!Jungvogel aufgefunden, brauche Tipps!
Lilly64 * schrieb am 8. April 2007 um 19:12 Uhr (687x gelesen):

Hi an alle!
Haben heute morgen in unserem Garten zwei Jungvögel aufgefunden, wovon einer bereits verstorben war! Da der andere noch lebt, haben wir zuerst Ausschau nach dem Nest gehalten um ihn wieder dort rein zu legen. Leider war unsere Suche ergebnislos, obwohl die Vogeleltern auf jeden Fall ihr Nest irgendwo in einer unserer Hecken haben müssen. Da wir sie nicht verscheuchen oder verängstigen wollten, haben wir auch nur ganz vorsichtig in den Hecken gesucht. Der Jungvogel hat seine Augen noch geschlossen, und noch keine Federn. Wir haben ihn mittels einem anderen Gegenstand ( um ihn nicht zu berühren ) vorsichtig in eine kleine Kiste getan, welche mit weichem Material gefüllt ist und ihn dann im Wohnzimmer, mit einer kleinen Lampe ( Rotlicht), an einen sicheren Platz gestellt. ( Da wir auch eine Katze haben.). Er scheint sehr lebhaft zu sein, denn er piepst zwischendurch immer, und sperrt seinen Schnabel weit auf. Im Internet habe ich gelesen, dass man mittels einem Streichholz, den Vogel mit Magerquark oder hartgekochtem Eigelb füttern kann, ( nur vorübergehend ) und Beokugeln/perlen?, die ich nicht habe. Habe ihn bereits mit Quark gefüttert und er hat diesen auch angenommen, mehrmals! Ich habe mich auch bereits in unserer Tierklinik erkundigt und nach Tipps gefragt, dort hat man mir aber gesagt, das es keinen Zweck habe, weil er noch so jung sei, und ich ihn wieder draußen hinlegen soll, das sei eben so in der Natur.

Das kann ich aber nicht, denn er zeigt bereits soviel Überlebenswillen und jetzt, wo ich weiß das er da ist, kann ich auch nicht einfach so tun, als ob ich von nichts wüsste und ihn seinem Schicksal überlassen! Ich habe auch immer noch die Hoffnung, das wir das Nest entdecken nur hab ich auch ein wenig Sorge, das wenn wir es entdecken sollten, das die Eltern dann das ganze Nest "verstoßen" könnten, obwohl wir ihn nicht angefasst haben, wird er aber dennoch die Gerüche durch uns angenommen haben, oder???

Wer kennt sich damit aus, hat bereits Erfahrungen mit der "Aufzucht" von so jungen Vögeln und kann mir Tipps geben, was die Fütterung und die Zusammensetzung des Futters betrifft?

Ich möchte ihm so gern helfen, aber auch nichts verkehrt machen.

Vielen Dank im Voraus, sagt eine "besorgte ", Lilly!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: