logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Hilfe!!!Jungvogel aufgefunden, brauche Tipps!
Lilly64 * schrieb am 8. April 2007 um 21:21 Uhr (604x gelesen):

>
Hi Füchsin!

Danke für Deine schnelle Rückmeldung, aber mit dem Tierarzt, da wo ich wohne haben wir sogar eine Tierklinik, ( ist übrigens ganz in der Nähe wo das Sommerfest 2007 stattfinden wird, komischer Zufall finde ich...., aber das ist eine andere Geschichte ) das hat mir nichts gebracht. Ich habe in der Tierklinik angerufen und habe dann eine Notfallnummer per AB erhalten und der Nottierarzt hat wortwörtlich zu mir gesagt, ich soll den Vogel wieder dahin zurückbringen ,wo ich ihn gefunden habe, vielleicht sind die Eltern ja in der Nähe, woraufhin ich ihm mitgeteilt habe, selbst wenn diese ihr Kind da finden, können sie ihn wohl kaum selbst wieder ins Nest zurück tragen, tja er meinte, das hätte eh alles keinen Zweck, da der Vogel noch zu jung sei um so zu überleben, und ich sollte das doch der Natur überlassen!

Dann habe ich noch bei uns im Tierheim angerufen, aber die meinten auch nur, wichtig wäre das Nest ausfindig zu machen, welches wir ja auch nach wiederholter Suche nicht gefunden haben, und ansonsten gäbe es nicht wirklich etwas, was ich tun könnte, weil der Vogel kaum Überlebenschancen hätte! Tja Du siehst, alles ganz tolle Hilfen für den Vogel!

Wie bereits gesagt, hat der Kleine enormen Lebenswillen, deshalb habe ich auch im Internet lange rum gesucht, dann eine Seite gefunden , indem beschrieben worden ist, was man für die ersten zwei Tage machen kann. Dort wird gesagt, das es in den ersten zwei Wochen noch nicht wichtig ist, zu wissen ob er ein Weichfresser oder Körnerfresser ist, da in den ersten Lebenswochen alle Vögel Weichfresser seien. Für die ersten zwei bis drei Tage könnte man ,mit zur Hilfenahme eines Streichholzes, Magerquark oder hartgekochtes Eigelb oder eingeweichte Beoperlen füttern, wenn der Vogel sperrt. Diese Beoperlen würden alle Arten gern essen, nur jetzt hat ja keine Tierhandlung geöffnet. Ab drei Tagen müsste man dann aber artgerecht füttern. Da wir einige Spatzen im Garten haben, tippe ich darauf, dass es sich um einen Spatzen handelt.( Wir haben viele Hecken und Sträucher, die wir selten zurück schneiden, damit die heimischen Vogelarten sich wohl fühlen können, deshalb könnte es aber auch genauso gut eine andere Vogelart sein!!! )

Hilfe Füchsin,!!! Er liegt in einer kleinen wärmenden Kiste und wird mittels einer Rotlichtlampe zusätzlich gewärmt. Den Magerquark nimmt er auch sehr gern an, und er hat ständig Hunger, fiept dann lauter und sperrt seinen Schnabel ganz weit auf, so dass auch das vorsichtige Füttern, keinerlei Probleme bereitet. Wenn er doch Hunger hat und isst, kann man doch eigentlich sagen, das es ein gutes Zeichen ist, oder? Ach ja, und Verdauung hat er auch! Wir haben ihn bis jetzt noch nicht angefasst, weil wir immer noch hoffen, das Nest zu entdecken!

Ich weiß jetzt aber auch nicht weiter, hoffe am Dienstag in der Tierhandlung artgerechtes Futter zu bekommen, wenn wir herausgefunden haben, welche Vogelart es ist. Oder das Nest morgen zu entdecken, wenn es so sein soll.

Das mir der Tierrettung, versuche ich jetzt aber auch noch!

Bis dahin, liebe Grüße Lilly!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: