logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: "Merkwürdiges" - Zufall oder gibts gar keine Zufälle
Füchsin * schrieb am 30. April 2007 um 12:51 Uhr (616x gelesen):

Hallo, nessi!

Habe dir übrigends nochmals unten geantwortet. Also hier im Verein haben nur die Moderatoren Zugriff auf die email-Adressen, und da glaube ich ehrlich nicht daran, dass jemand dir schreibt und seinen Nick und Bezug nicht angeben würde.

Ev. hast du irgendwo deinen realen Vornamen hingesetzt und die Betreffende hat Suicid und Vorname irgendwie verbinden können, weil Nachbarschaft oder so. Keine Ahnung. Ist auch nicht so wichtig, wenn du willst, schreibe zurück, wenn nicht, dann nicht. (Mit Borderline kenne ich mich persönlich nicht so gut aus.)

In der Tat gibt es im Grunde keine Zufälle, alles ist basierend auf (zwei) Ursachen, nur die Wirkungen sind für uns etwas überraschend. Weil wir die Zusammenhänge nicht immer durchschauen.

Zum Gefühl, dass alle hier soviel wissen: zum Teil beschäftigen sich hier Leute jahrelang bereits mit diesen Dingen, oder schon von Kindheit an. Aber man ist nie zu alt, um Neues kennen zulernen.

Esoterik soll ja die Logik nicht ersetzen, sondern ergänzen zu einem umfassenderen Weltbild. Das heißt, du sollt das wissenschaftliche Denkmodell nicht über Bord werfen, sondern es durch neue Thesen und Meinungen überdenken und ausbauen. Wobei dir nur gehört, was du selbst dir erarbeitet hast. Du kannst x- z.T. widersprüchliche Meinungen von anderen anhören, aber nur du kannst dich selbst überzeugen, inwieweit sie stimmig sind oder nicht. Indem du dich mit ihnen auseinandersetzst und selbst darüber nachdenkst, selbst forschst und übst.

Ich wünsche dir Frieden auf all deinen Wegen -

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: