logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: "Merkwürdiges" - Zufall oder gibts gar keine Zufälle
nessidolphins * schrieb am 30. April 2007 um 13:22 Uhr (621x gelesen):

Hallo Füchsin,

> Habe dir übrigends nochmals unten geantwortet. Also hier im Verein haben nur die Moderatoren Zugriff auf die email-Adressen, und da glaube ich ehrlich nicht daran, dass jemand dir schreibt und seinen Nick und Bezug nicht angeben würde.
>
> Ev. hast du irgendwo deinen realen Vornamen hingesetzt und die Betreffende hat Suicid und Vorname irgendwie verbinden können, weil Nachbarschaft oder so. Keine Ahnung. Ist auch nicht so wichtig, wenn du willst, schreibe zurück, wenn nicht, dann nicht. (Mit Borderline kenne ich mich persönlich nicht so gut aus.)



>>>>>>>Ich glaube, ich habe das mißverständlich beschrieben. Die junge Dame, die mich da angemailt hat, hat soweit ich das rauslesen konnte, nichts mit der paranormal-site zu tun. Kann also nicht von hier sein.
Sie ist unterwegs auf einer site, die sich "dying-souls" nennt. Diese hat sie in ihrer email an mich verlinkt. Sie meinte, vielleicht wisse ich ja noch, ob wir schon mal darüber gepostet hätten oder nicht. Hab ich aber nicht.

Naja, so oder so weiß ich bisher immer noch nicht, wie meine Adressen in ihr Adressbuch gekommen sein mögen.
Egal woher sie sie hat, ich bin doch neugierig und werd mal sehen. Vielleicht kriege ich raus, welch Mensch dahinter steckt. Ich hatte von borderline auch null Ahnung, weiß bisher nur das, was die Therapeutin mir erklärt hat und was ich selber im internet recherchieren konnte. Sind ne Menge erschreckende Dinge.



> In der Tat gibt es im Grunde keine Zufälle, alles ist basierend auf (zwei) Ursachen, nur die Wirkungen sind für uns etwas überraschend. Weil wir die Zusammenhänge nicht immer durchschauen.

>>>>>>Welche Ursachen sind das, auf denen alles basiert? Lässt sich das skizzieren oder würde das den Rahmen sprengen?



> Zum Gefühl, dass alle hier soviel wissen: zum Teil beschäftigen sich hier Leute jahrelang bereits mit diesen Dingen, oder schon von Kindheit an. Aber man ist nie zu alt, um Neues kennen zulernen.
> Esoterik soll ja die Logik nicht ersetzen, sondern ergänzen zu einem umfassenderen Weltbild. Das heißt, du sollt das wissenschaftliche Denkmodell nicht über Bord werfen, sondern es durch neue Thesen und Meinungen überdenken und ausbauen. Wobei dir nur gehört, was du selbst dir erarbeitet hast. Du kannst x- z.T. widersprüchliche Meinungen von anderen anhören, aber nur du kannst dich selbst überzeugen, inwieweit sie stimmig sind oder nicht. Indem du dich mit ihnen auseinandersetzst und selbst darüber nachdenkst, selbst forschst und übst.

>>>>>>>>>>Ich fange glaub ich gerade erst an, mich richtig mit vielen Dingen zu efassen. Bin zurzeit so weit, dass ich denke, etwas war da schon immer vorhanden, aber entweder hab ich es nicht wirklich bemerkt, oder ich hab es nicht bemerken wollen. Was ich aber jetzt so alles registriere, kann (kann und will ist ja manchmal das Gleiche) ich nicht länger ignorieren.
Fange so langsam an, aber das alles ist so umfassend, ich weiß noch nicht genau wo. Das ist wie wenn Du (z. B. nach einem Umzug) alles total unorganisiert und unstrukturiert in Deine Bude gepackt hast und jetzt da stehst und alles einräumen willst. Man weiß erstmal nicht, wo anfangen. So gehts mir im Moment. Und manchmal hab ich ein bißchen das Gefühl, es erschlägt mich förmlich.
Ich bin auch sehr mißtrauisch, ich will nicht an irgendwelche Heinis geraten, so Pseudo-Medien, deren einzige wirkliche Begabung darin besteht, zu nehmen, nämlich mein Geld. Leider gibt es deren ja auch genug, und gerade die werfen heutzutage auf Esoterik & Co. so ein schlechtes Bild...

Hast mir wieder einmal ein Schrittchen weit weiter geholfen, vielen Dank.

Sonnige Grüße schicke ich Dir!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: