logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: "Merkwürdiges" - Zufall oder gibts gar keine Zufälle
Rolf-Dieter * schrieb am 30. April 2007 um 22:53 Uhr (703x gelesen):

Hallo !

Nein - In der Tat gibt es (jedenfalls für MICH !) keine Zufälle mehr... Auch was man im MOMENT noch als Zufall betrachten mag, ist im Rückblick alles Andere als Das...

Wichtig allerdings, ist in diesem Zusammenhang auch, die "selektive Wahrnehmung" und auch die ERKENNTNIS dieser Wahrnehmung...

Ein kleines Beispiel dazu : Als ich einmal meines Weges ging und mich gerade im Inneren fragte, wie wohl alles mit meinem Schicksal und im Allgemeinen so weiter gehen sollte, kam ein Cabrio mit voll aufgedröhnter Anlage auf mich zu, mit dem uralten Song von Doris Day - neu aufgelegt von der Hermits House Band: "Que Sera" (odder so) Übersetzt: "What ever will be, wil be" (Was immer auch geschehen wird, wird geschehen...)

Nun - nicht nur, das ich hier quasi postwendend die Antwort auf meine (gedachte) Frage bekam... - In den folgenden 3-4 Wochen begegnete mir überall dieses Lied... Ob ich nun aus der Straßenbahn stieg (dahinter natürlich wieder ein Auto mit vollaufgedrehtem Song...), oder ob ich sonstwo war. Ja - dieses Lied, bzw. dieser Text schien mich geradezu zu verfolgen...

Schon merkwürdig.

Und ich könnte noch so manche Dinge erzählen, die mich nicht mehr an "Kommisar Zufall" glauben lassen...

Allerdings muß man diese Zeichen auch erkennen - Ansonsten ist alles, oberflächlich gesehen, wirklich nur Zu-fall...

R.K.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: