logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
re[8]: Irrwege
jacqueline schrieb am 8. Dezember 2009 um 11:12 Uhr (1342x gelesen):

> Dann könnteste auch z.B. Wallenstein's Astrologen auch post mortem noch als unseriös "anklagen".............

# ja, könnte man.

seni zum beispiel, einer quelle können wir die info entnehmen, dass er bescheid wusste und in das vorhaben der ermordung wallensteins eingeweiht war, ja, er sei sogar diesbezüglich bestochen worden.
nun, da kann man schon den tod voraussehen, wenn die mörder zuvor die weichen gestellt haben,
die "vorausschau" hatte dann zur folge, dass wallenstein kurz vor 12 dann erst gewarnt wurde. #


>
> Oder Nostradamus.

# Nostradamus hat sich ja so genau nun nicht festlegen wollen - er vestand sich ja vortrefflich darauf, die weissagungen möglichst rätselhaft zu umhüllen - nun, so wurden sie dann wenigstens gelegentlich auf vergangene ereignisse zutreffend.

ganz anders sein sohn in seinen fuss-stapfen - der wollte das möglichst konkret und direkt und auch unmittelbar eintreffend überprüfbar gestalten -
so hat er denn in seiner heimatstadt (Poussin) ein grossfeuer und den anschließenden untergang vorausgesagt -
so nach dem motto -bist du nicht willig ...
also damit seine vorhersage dann auch wirklich eintraf,
hat der nicht ganz so tugendhafte seher dann mal schleunigst selbst ein feuer gelegt. #

>
> An meiner Einstellung demgegenüber ändert sich damit nix.
>

# kann man nix machen
wenn einer schon vor beginn eines möglichen austauschs zum ausdruck bringt, in welch fest gefahrenen bahnen er sich so bewegt #



> Er ist auch nicht "schuld" dran, WENNS passiert.

# unterlassene hilfeleistung
hätte sich auf clooney's website einklicken müssen,
den manager informieren
das wäre also das mindeste gewesen #






> Und Clooney selbst würde höchstens drüber abfeixen, wenn er das hören würde, gerade eben wenn NIX passiert.
> Und WENNS passiert, lacht er auf ner anderen Ebene drüber.
> Der Mann hat ja nicht nur Charme, sondern auch Humor.
> Den werden solche "Voraussagen" höchstens amüsieren und ihn nicht dazu veranlassen, nun besonders ängstlich oder gar wütend und mit ner Drohung, ihn vor den Kadi zu bringen, darauf zu reagieren.

# kann ich nicht beurteilen, so genau kenne ich clooney nun auch nicht #


>
> Aber wenn ich den ganzen moralischen Aufstand HIER schon lese, ist das geradezu ein 1A-Beispiel für nen echten "Butterfly-Effekt".

# das ist kein aufstand, sondern lediglich ein ansprechen,
ein aussprechen anderer nicht-butterfly-konformer gedanken
in meinen augen sind todesvorhersagen eben nicht weise und förderlich, schon gar nicht mit der bekundeten absicht, wie sveni es tut, sich und seine fähigkeiten damit unter beweis stellen zu wollen #


> WENN deine Theorie stimmen sollte, bringt ihn so ein kollektiver Aufstand hie ....

# diesen angeblich kollektiven aufstand hast einzig alleine du hier herbeiphantasiert
ganz schön übertrieben deine schillernden ausschmückungen #


> Ich glaub übrigens auch nich dran, dass sie in Erfüllung geht. Also wozu dieser ganze Zinnober hier ^^?

# ich weiß auch nicht, warum du immer so viel schreibst #

>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: