logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
re: Teil 3) Antwort 1 (etwas Smalltalk als "Prolog")
butterfly schrieb am 16. Dezember 2009 um 19:40 Uhr (1256x gelesen):

# flatteri , flattera,
ich bin hie , und du bist da #

Ähm ... jou.
Oder umgekehrt :)
(genial: auch umgekehrt reimte es sich :))



#[...] meine ins visiernahme deiner künftigen posts eine realitätsgerechte einschätzung ergeben könnte. #

Och, sag doch nich sowas, Dschaggi ... Ich fühle mich dann höchstens scharf beäugt und wie unter strengster Überwachung, wenn jemand mich so offensiv "ins Visier zu nehmen" droht.
Womöglich fangen mir dann die Hände an zu zittern oder ich werde ganz schüchtern :], und meine (oder irgendeine andere) innere Stimme zischt mich warnend an: „Pssst, pssst! Hinter Ihnen steht einer, hinter Ihnen geht einer, drehse sich nich um!" - und dann versagt womöglich auch noch meine ÄUSSERE Stimme!
Das wirst du doch nicht im Ernst wollen ^^?

>Oder nutzloser Privat-Konversation.

# och, das kann man so nicht sagen. Vielleicht ist das tief schürfende oder das eingebundensein in einen
höheren plan einfach oftmals nicht so bei dem ersten small-talk erkennbar.


Jaja ... das sind dann so die Standard-Antworten: "Eingebundensein in nen höheren Plan" .... usw. usw.
Immer ein unschlagbares Argument :)
smalltalk is ja gut und schön, aber wenn er zum Selbstzweck (oder noch schlimmer: zum Selbst-Gespräch wird, also zum Monolog sozusagen) biste höchstens noch eingebunden in deine eigene Selbstverliebtheit oder so.


#Es mag ja auch leute geben, die, wenn sie postkarten aus ihrem urlaubsort verschicken, mit dem wetterbericht beginnen, um dann mit der menüfolge der vergangenen tage fortzufahren, jo, da bist du dann froh, dass nicht noch mehr auf so ne postkarte drauf passt.

Stimmt – ein Alptraum sowas (dem Erfinder der Postkarte sei Dank für das erdachte begrenzte Format derselben). Sowas braucht kein Mensch, aber fast jeder hats trotzdem schon mal gekriegt )
Im Zeitalter von SMS, Digi-Cam, WAP-Handy kann man das alles aber eh steckenlassen. Damit gehts eh schneller.

Auf Knopfdruck is alles Wichtige gesagt bzw. gezeigt (oder auch mal gefaked oder fotomontiert – jaja, auch DAS ist ja mit moderner Technik heutzutage möglich ...)


#Wenn ich dich nun wissen lasse, dass ich gestern abend nicht mehr antworten konnte, nicht weil ich nicht wollte,
sondern weil ich nicht konnte, weil ich ganz einfach mal in die badebütt musste
dann ist das ja streng genommen, auch keine aussage,
die die suche nach dem roten faden unserer konservation hier nachhaltig fördern könnte.#

Doesn’t matter, verehrte Jacqueline. Du musst dich ja für nix rechtfertigen. (Es war meinerseits eher ein Joke, ich fand das irgendwie ... ja "goldig" halt der ... Erschöpfung und der durchschriebenen Mittagspause und so ….
Sorry, ich KONNTE einfach nich anders, als mit bissi Ironie darauf zu reagieren.
Es hat mich einfach ZU sehr gereizt, und wenn ich einem Reiz unterliege, springe ich nun mal in diesem Tenor drauf an wie ein Flummy *g*.
Nimm Dinge nicht zu ernst, die NICHT so ernstzunehmen sind.
Also bei mir jedenfalls nich.

Ansonsten brauchts wirklich keinerlei Erklärung oder Rechtfertigung. Ich komme und gehe ja auch meist, wie es MIR beliebt bzw. in meinen Zeitplan passt, und am WE habe ich eh meist andere Pläne (ja, auch z.B. Baden gehört dazu *grins*
)
Im Ernst: Keiner zwingt dich (und ich zuallerletzt!), so schnell wie möglich oder überhaupt auf alles zu antworten, nur weil man sich daz ... „verpflichtet“ fühlt. Darauf kann nun echt keiner einseitigen Anspruch erheben, wenn man nix versprochen hat *find*

Wir wollen doch hier auch keine ungesunden Abhängigkeiten oder völlig unnötigen Zwänge oder Verbindlichkeiten aufbauen.
Lieber jeder so, wie er mag und WANN er mag.
So, nachdem nun auch der Punkt (hoffentlich) einvernehmlich geklärt ist ...


# und wieder eine gemeinsamkeit bei uns beiden: auch ich bin der auffassung, dass die Menschen unterschiedlich sind

*hehe* (….ich sehe, unser Ironiestil und unsere „humoristischen Komponenten“ nähern sich allmählich einander an.
Klaro – diese Gemeinsamkeit haben wir wohl mit so ziemlich ALLEN Menschen.
Oder kennst du welche, die alle Menschen für gleich halten ^^?

#es gibt welche, die im regen spazieren gehen und solche, die einfach nur nass werden.
aber, zwei wie wir, du und ich, so unter nem schirmche
Yepp, ich und du, du der Fred ich die Ginger, we're „singin’ in the rain“ :]


# ich weiß deshalb nicht, ‚warum‘ du soviel schreibst,
weil doch ein einziger deiner zarten flügelschläge so viel bewirken könnte ...

Ach ja?
IS das so ^^?
Oder wars wieder mehr ne "humoristische Komponente" :)?

Na sagen wir mal so: Manchmal, ganz manchmal (wenns mal hart auf hart kommt) muss sogar son Falter wie ich mal was weniger …ZART… ähm ... "schlagen" (also mitm Flügel *g*) wenn davon nicht nur ein Sack Reis in China umfallen soll …. (Butterfly-Effekt hin oder her *gg* ...)

So, zu dem ernsterzunehmenden Teil (also die Aussagen von Astrologen, Sehern und Co. im allgemeinen und speziellen zu Wallenstein) komme ich dann später nochmal.
Ich selbst meinte nämlich bei meiner ersten Aussage dazu (also "Wallensteins Astrologe") gar nicht mal den Senna (aka Seni), sondern die (übrigens sehr genaue und auch zeitlich so eintreffende, jedoch im nachhinein vom Autor selbst nochmal "korrigierte") Voraussage zu Wallensteins Tod.

Und die war nicht von Senna, sondern vom großen Kepler, seines Zeichens ja eigentlich mehr Astronom und Mathematiker, der sich eigentlich nur aus finanziellen Gründen dem Deuten mittels Astrologie widmete (aber dennoch sehr erfolgreich dabei war).

Bis denne dann erstmal.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: