logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Teil 4) langsam ausklingender hauptteil-kritik und liebe
jacqueline schrieb am 13. Dezember 2009 um 16:54 Uhr (1286x gelesen):

# geliebtes flatterwesen #

Es ist übrigens nicht immer etwas GUTES oder Zeichen von "erweitertem Bewusstsein" oder weiterer geistiger "Bahnen", da besonders "flexibel" zu sein und schnell seine Überzeugungen zu wechseln oder die eigenen denen anderer anzupassen oder alles unreflektiert anzunehmen oder als nicht nachrpüfenswürdiges "Faktum" zu betrachten.
Ich schätze eine gesunde Skepsis und ernstzunehmende Kritik bei anderen durchaus, wenn sie berechtigt und begründet sind.

# boah – und wieder eine gemeinsamkeit gefunden - wie ähnlich wir uns doch sind !

Auch ich halte nichts davon, sein fähnchen immer nach dem wind zu drehen, die ansichten ständig zu wechseln –
Nur so ganz manchmal ist es auch gesund, den eigenen festen standpunkt ebenso zu reflektieren wie die überzeugungen anderer menschen –
Einfach beides gelegentlich auf den prüfstand zu stellen und somit auch altersstarrsinn vorzubeugen –
Du kennst das ja mit den lieb gewordenen gewohnheiten – produkten, die sich bewährt haben und
Verhaltensweisen, dinge, die sich aus praktischer lebenserfahrung heraus bewährt haben.

Das mit der ernst zu nehmenden kritik, da hast du in jedem falle recht.
Wann kritisieren wir - wenn eine sache für uns bedeutung hat
Wen kritisieren wir – einen menschen, der es uns wert ist, aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen.
So gesehen ist kritik auch immer eine form von liebe.
Lassen wir einmal auf uns wirken, was Lise Bourbeau hierzu zu sagen hat:
„Hinter jeder Kritik steckt Liebe. Um sie zu entdecken, genügt es oft, genauer hinzuhören.
Wäre dir die kritisierte Person völlig gleichgültig, so wäre es dir auch völlig egal, was sie tut
oder sagt.
Deinen Mitmenschen geht es umgekehrt genauso mit dir. Wenn sie dich kritisieren, so zeigt das,
dass du ihnen etwas bedeutest. ……………
Du wirst als Mensch geliebt, während die Kritik lediglich einem bestimmten Verhalten gilt.“



Manche Themen oder Beiträge (wie diese/r z.B.) bringen mich aber eher nur noch zum Kopfschütteln oder Lächeln….
# na dann, im zweifelsfalle einfach lächeln - und schön weiterlächeln #



Den dann auch keiner lesen muss, wenn er nicht will. Man kann mich bei Bedarf auch völlig ignorieren, mir macht das nix.
# oh, das sagst du so leichtfertig dahin.
Wie könnte ich dich ignorieren, jetzt, da ich dich gefunden - ############



Aber wenn man mich denn kommentiert, muss man eben auch mit nem Gegenkommentar rechnen (den man dann schon wiiiieder wie geradezu obligat lesen "muss" (*haarerauf*) .... hach Gott, wie schrecklich anstrengend und erschöpfend ist das doch alles, gell .... LOL:))

# und dann mit nem gegenkommentar zum gegenkommentar –
der ewige kreislauf in der schöpfung
das soll nun aber nicht anstrengend für dich werden – sondern erbaulich #


Tut mir leid, wenn das alles jetzt zu "nicht-jacqueline-konform" für dich klingt (um mal deine Worte zu benutzen :)), is aber nunmal so. Und davon, in welchen (festgefahrenen) "Bahnen" ich mich bewege oder nicht, dürfte dir mehr als nur ein paar Mosaiksteine und nur ein "bisschen" mehr Kenntnis meiner Person und meiner Überzeugungen incl. persönlichen Erfahrungen fehlen.

# ich arbeite daran, immer mehr kenntnis deiner person und so #


Solche Aussagen zähle ich - gerade bei neuen Usern wie dir (so du denn wirklich "neu" hier bist ;)) unter "spirituellen Hochmut".
Tja, das ist nun mal ein Statement dazu von MIR.

# ich habe schon gelegentlich hier immer mal wieder mitgelesen - du bist mir besonders ins auge gefallen
wegen deiner antwort an persephone - die mir gefallen hat – auch die literaturempfehlung (sagan) #

----

So, um wieder oder nochmal einigermaßen on-topic zu werden (allgemein bezüglich sogen. "Voraussagen"):

# naja, mit den vorhersagen hier im forum – sveni ist ja mittlerweile dazu übergegangen,
die traurigen einzel-schicksale durch katastrophale ereignisse in größerem stil zu ersetzen – nee, doch nicht
ersetzen, sondern ergänzen
wie wir ja seinem jüngsten eröffneten thread von heute entnehmen können #

aber nichts destotrotz,
du hast ja mich,
dein dschaggeliensche

(ich komme ganz schön flott voran, was ? )




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: