logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Welche Lehre steckt dahinter ?
Hannibal schrieb am 8. Mai 2001 um 9:02 Uhr (457x gelesen):

Hey Oliver,
bin zwar auch kein Spezi oder so,aber das es in Richtung Buddhismus geht,ist schon richtig.
Die Metapher,bzw. diese Lebensweisheit die Du genannt hast ist ein schönes Beispiel.Es gibt genug Beispiele die genau in die gleiche Presche schlagen.
"Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein"
"Wer wind säht,wird Sturm ernten"
"Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus"(nur etwas stärker nach meiner Meinung)
...ähh...mir fallen jetzt keine mehr ein, aber sei Dir sicher,da gibt es noch eine ganze Menge von diesen kleinen Lebensweisheiten,überall,in allen Kultur- und Religionskreisen,die an sich genau das gleiche ausdrücken.
So.
Das man seine Zukunft selber bestimmt:
Meine Meinung:
Ist in soweit richtig.Soweit ich das vom Buddhismus kenne, gehen die davon aus, das alles, aber wirklich alles, was DU denkst,sagst,fühlst oder tust (auf deinem persönlichen Magnetfeld?) abgespeichert/ausgesendet wird
(der menschliche Körper funktioniert aufgrund von Elektrischen Impulsen,um so z.B. sein Arm zu bewegen,folglich,bzw. bewiesener Maßen haben Menschen dann ein elektromagnetisches Feld --> was wiederum nichts anderes als eine Festplatte,Videokassette,MC ist. Das kannst Du hoch schrauben, auf die ganze Erde...).
Also,alles was Du sagst,denkst,fühlst oder tust, wird abgespeichert,auf deinem ganz persönlichen Speicherplatz,um Dich herum,was man wiederum auch als Aura,Ausstrahlung,eines Menschen interpretieren kann.Da das ja nun mal um Dir herum liegt,also nach außen gerichtet ist,sendest DU es halt von Dir weg,was wiederum nach dem Gesetzt von Aktion und Reaktion,eine Antwort beinhalten muß.
Ob diese Antwort,nun direkt oder aber Tage,Wochen,Monate,Jahre später eintreffen wird,hängt von der Information,bzw. dem ausgesendetem ab.
Demnach wird jeder das kriegen was er verdient.
Da das alles auf einer Ebene abläuft,die man sich unheimlich schwer die ganze Zeit bewußt machen kann,schreibst Du deine Zukunft bewußt / unbewußt selber.Auf Dich zukommendes hat seine Wurzeln in der Vergangenheit, womit deine Zukunft aber auch wiederum festgelegt ist,nur viele Wissen es halt nicht.
Nichts geschieht zufällig.Wirklich nichts!
Stellt sich nur die Frage,ob wir unsere Zukunft dann selber bestimmen können,da es ja zum Teil bereits festgelegt ist(Schicksal)
Du hast irgenwann einmal die Kugel ins Rollen gebracht,bis Sie wieder,mit einer höheren Geschwindigkeit auf Dich zu kommend,bei Dir stoppt.
Bin vor kurzem umgezogen,und wie es so ist, habe ich gleich Leute meines Kalibers/Interessen kennengelernt,da ich ja ständig die Signale,wie z.B. XYZ aussende,haben auch solche Leute mit XYZ gedanken/Interessen geantwortet.
Es ist echt "verhext".
Wer kennt das nicht das man im nachhinein einen Zusammenhang zwischen solchen Sachen sieht,etc.
Oder wie man "ganz zufällig" auf solche Sachen stößt die einem interessieren,worüber man sich schon elend lange gedanken gemacht hat,etc.
Ich denke jeder kennt das irgendwoher und irgendwie,hat es zumindest schonmal erlebt, nur noch nicht richtig realisiert.
Hier in diesem Forum findest Du einige Beispiele die unter kurzem Augenschein,evtl. nichts damit zu tun haben,aber andererseits,genau dahin gehören,worüber ich/Du hier gerade schreibst.
Die Geschichte der Engel,die den "Schlüssel" verstecken(siehe einen Beitrag von Honorè,mir,etc.),sind alles kleine Wegweiser.
Der Buddhismus ist nichts anderes,als eine Lebensphilosophie,ein großer Wegweiser,der eigentlich in jedem Menschen steckt(-->der Bezug eines jeden zum allumfassenden--->Gott),was Du wiederum auch in der Bibel, und wahrscheinlich auch im Koran finden wirst.
Es zielt auf etwas ganz bestimmtes ab.
Das es auf den Geist & die Seele ankommt,und nicht auf irgendwelche Materiellen Reichtümer.
Sie machen vieles zwar einfacher,aber auch nicht mehr.Punkt.
Folglich kann wirklicher Reichtum nur auf dieser geistigen/zwischenmenschlichen Ebene entstehen,sein.
Dieses Wissen um die universellen Gesetze würde ich schon als einen Reichtum erachten.
Warum sollten wir uns beschweren,wir haben es doch selber produziert?!Ist doch logisch,oder?
Natürlich mögen manche Erfahrungen wirklich schlimm sein(z.B. eine Vergewaltigung),aber wiederum,haben wir diese für uns vorprogrammierte Erfahrung selber gewählt,wodurch,sei Sie im Auge des Betrachters positiv oder negativ,von vornerein positiv ist,da wir Sie ja selbst verursacht haben.
Für viele mag das evtl. schwer zu verstehen sein "Wie kann ich es gewollt haben,vergewaltigt zu werden?!".Nun ja.Ist schon richtig.Ich würde auch nicht gerne zusammengeschlagen werden,oder ähnliches,aber ich sage jetzt einfach mal ganz gemein,das hat auch wieder was damit zu tun,sein eigenes wirken in der geschicke der Welt zu erkennen,es zu verstehen,solche Dinge zu verarbeiten,etc.
These:Vielleicht auch seinem Sinn des Lebens näher zu kommen?Wozu zwangsläufig solche positiven und negativen Erfahrungen gehören.Weiter würde ich noch sagen,das es mehr als ein Menschenleben benötigt hinter diesen Sinn,bzw. das verstehen der Welt zu kommen.
-->ca. da ich es nicht ganz genau weiß:Für die Buddhisten ist es das Ziel das Nirvana zu erreichen.Das sieht ,so habe ich es verstanden,gehört,wie folgt aus,das man seinen Geist von dieser Welt löst,es einem aber trozdem nicht egal ist was passiert,da man das wirken der Welt versteht...
Ich kriege es wirklich nicht mehr auf die Reihe,wie diese Aussage formuliert war.Vom Text und vom Inhalt her...aber so in etwa ;-)
Im großen und ganzen würde ich jetzt einfach sagen,
hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können,und ich habe auch noch was zu tun... ;-)
Schöne Grüße von
Hannibal L.

> Hallo zusammen,
> als ich heute im Zug auf dem nach Hause war, und am lesen war, erschütterte mich das gelesene durch Mark und Bein.
> Zwar hatte ich sämtliche Aussagen im einzelnen schon zigmillionen Mal gehört, doch im Konsenz, Zusammenhängend ergaben sie für mich den absoluten Sinn.
> Nun bin ich leider nicht allzusehr mit den verschiedenen Glaubensrichtungen vertraut, als das ich das gelesene richtig einordnen könnte.
> Auf alle Fälle würde ich sehr gerne viel mehr darüber erfahren.
> Es geht darum das man den Kosmos in verschiedene Gesetzmässigkeiten subsummieren kann.
> Zum einen ins "Kausalitätsgesetz" welches, im seeehr groben gesagt sich auf den Spruch "Wie man in den Wald ruft so schallts herraus" reduzieren kann.
> Die Aussage war das man selbst seine Zukunft, wenn auch unbewusst bestimmt.
> Dann war da das Gesetz der Analogie, welches erklärt wurde, das alles ob im grossen und im kleinen der selben Ordnung unterliegt, und das somit nichts zufällig passieren kann.
> Dann stand im Buch etwas vom Gesetz der Resonanz.
> Hier wurde kurz erläutert, das jemand zwangsläufig Menschen kennen lernen wird, die dem eigenen Charakter entsprechen. Das nur als ein Beispiel...
> Das Gesetz der Reinkarnation, und das Gesetz des Ausgleichs, unter welchem die Begriffe Karma und Dharma genannt wurden.
>
> Also...wenn ich nicht ganz doof bin hört sich das für mich nach Buddhismus an.
> Wie gesagt, ich sass in meinem Abteil und auf einmal fällts mir wie Schuppen aus den Haaren (oder so ähnlich *g*), das das Zusammenspiel dieser Gesetze eigentlich das logischste auf der ganzen Welt ist.
> Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
> Viele Grüsse
> Oliver

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: