logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Welche Lehre steckt dahinter ?
Hannibal schrieb am 8. Mai 2001 um 11:03 Uhr (620x gelesen):

mmh...
Haha,da kommt mir gerade ein nicht so abwägiger Gedanke,und zwar...
Da wir in der westlichen Welt leben(das vielleicht auch nicht ohne Grund),und diese westliche Welt ja bekanntlich unter einem großen Werte verfall,bzw. in einer derartigen
Orientierungslosigkeit steht,hast Du da vielleicht schon einen Ansatzpunkt-->back to the roots
Wenn Du deine Geschichte,d.h die Geschichte deines Volkes, deines Ursprunges verstehst,bzw. zu ergründen ersuchst,hast Du schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.
Wenn Du verstehst woher Du kommst,wirst Du auch den Weg sehen,den es in zukunft zu bestreiten geht,da unsere Zunkunft,ihren Ursprung in unserer Vergangheit hat, womit es nur diese eine Zunkunft geben kann,da es nur die eine Vergangenheit gibt,welcher der Pfad für die Zukunft ist...würde die Vergangenheit verändert werden,würde sich somit die ganze Zunkunft gegen diese veränderet Vergangehit stellen,da die bereits vorherbestimmte Zunkunft(siehe meine vorherige Antwort),auch genau nur die bereits vergange Vergangenheit als Zukunft haben kann.
Ich bin durch Zufall auf ein Buch im Internet gestoßen,welches ich Dir natürlich auch nicht vorenthalten möchte,da es,als ich es gelesen habe,mir wirklich auf eine logische Weise meine Vergangenheit näher gebracht hat,und genau diese Themen die Du ansprichst,bzw. ergründen möchtest behandelt,und in keinem Widerspruch zu anderen Sachen steht(obwohl ich dazu sagen muß,das dieses Buch so Komplex ist,das ich es immer noch nicht ganz verstanden habe...ob es richtig ist,ist auch wieder so eine Sache.Aber da ich,wahrscheinlich wie Du, einfach diesem inneren Gefühl folgst, das 5% Zinsen,ein tolles Auto,etc. nicht alles sein kann,das es mehr geben muß,das die heutige Weltgeschichte/philosophie nicht erklärt,ist das schon ein gutes Buch...Ich halte es wirklich nicht für besonders abwägig)
Hier der Link www.wal3.de
Zum Kharma kann ich nur sagen,das Kharma(Karma)laut Buddhistischer Philosophie nichts positives ist,und das es durch positive Taten,Gedanken,Worte abzubauen gilt.Dieses Karma zieht Dich praktisch zurück auf diese weltliche,materielle Erde,womit sich wieder meine Aussage aus der ersten Antwort einbeziehen lässt,das es das Ziel ist sich von dieser Welt zu lösen, Sie einem aber nicht egal sein soll und muß.
Schau Dir vielelicht auch meinen Beitrag zum Thema:
"Der Schlüssel zu Gott" an, vom,naja beginnend am 4.5.01 mit Honorè,dann ich etc....ein wenig weiter unten..
Was deine Aufgabe in diesem Leben ist,weiß ich nicht,kann ich Dir aber auch nicht sagen,wenn ich es wüßte,da es jeder für sich heraus finden muß.
Ich kann Dir vielelicht Hinweise geben worauf es ankommt,ich kann versuchen deinen Geist in Bewegung zu versetzen,ir meine Meinung des ganzen zu präsentieren,
aber die Tür öffnen mußt Du,und kannst Du nur alleine.
Schönen Gruß
Hanniabl L.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: