logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: Welche Lehre steckt dahinter ?
gabriel schrieb am 8. Mai 2001 um 16:14 Uhr (421x gelesen):

> Hallo Oliver und Markus(?)
> > sag´ ruhig das Du Geheimgesellschaften gelesen hast/liest :-) Oder vertue ich mich?
> > Wenn es so ist wirst Du in WAL3 einige Wiedersprüche entdecken, die Dich aber nicht zu sehr verwirren sollten.
> > Ich persönlich denke mal das jeder etwas Recht hat und es ergeben sich ein paar tolle Gedankenspiele.
> Soso.Jeder hat also etwas Recht!?Dann sei doch das dritte Puzzleteil,für das ganze Bild.
> > Zu Schicksal: So wie ich das bis jetzt sehe ist es so dass deine Taten(Ursachen) bestimmte Wirkungen haben. Diese bisherigen Taten und deren Aus-Wirkungen sind Dein Schicksal. Dieses kannst Du zum Teil ändern in dem Du Deine Taten von JETZT an änderst. Dadurch wird dein zukünftiges Karma, jedenfalls zum Teil, verändert. Einiges wird man aber wohl doch abbarbeiten müssen ;-) Lass die Vergangenheit los und kümmere Dich ums hier und jetzt und handle ohne anderen zu schaden.
> Nix anderes habe ich gesagt.Da man durch seine Gedanken für die Zunkunft ja sozusagen vorgearbeitet hat,hilft ein Programmwechsel im jetigen Moment,auch erst ab dem Punkt,wo man praktisch die alten Gedanken wieder zurück empfangen hat.Ist logisch.
> > Ach so....zu Hannibal´s Herkunft des Volkes, diese Gedankengänge hat er wohl aus WAL (nicht böse gemeint!), denke ich dass wir nicht nur ein Volk sind deren Ursprung es zu erforschen gilt. Da wir in früheren Leben sicherlich schon anderen Völkern/Rassen angehört haben wäre das ziemlich viel Arbeit und man wäre immer noch nicht an unsere Ur-Herkunft angelangt. Wenn man akzeptiert das wir die Seele sind dann gehören wir nicht EINEM Volk an sondern allen, da wir alle aus dem Einen ("Gott") hervorgegangen sind.
> Da stimme ich Dir auch zu,auf der Ebene der Seele.
> Nur mußt Du überlegen gibt es ja noch einen Körper.Und dieser Körper hat nunmal eine Herkunft,eine Vergangenheit.Somit ist es schon relevant dieses zu kennen,da manche Geschicke halt für manche Kultur-Religions-Völker Kreise relevanter sind als für andere.
> Wenn ich jetzt in Indien oder meinetwegen China geboren wär,dort aufgewachsen wär,etc. wäre ich ja ganz anderen Einflüssen ausgesetzt als ich es in diesem Kulturkreis,etc. bin.Ist auch logisch.
> Wenn ich jetzt in Afrika geboren wäre,würde ich evtl. oder bestimmt nicht solchem Maße diese Gedankengänge verfolgen-->das Überleben kommt noch ein paar Ecken eher.
> Somit spielen die Wurzeln schon eine Rolle,für das heutige und zukünftige Verhalten.Das steht ja in keinem Widerspruch.Und ja,diese Info habe ich aus WAL gezogen.
> Dein Ansatz ist sogar eigentlich ganz gut,denn durch springen in den Kulturkreisen,etc. erhält dein unsterbliches Ich ja noch mehr Informationen,Einblicke,die sogesehen unheimlich wichtig sind.
> Blödes Beispiel:Wenn ich die ganze Zeit aus einer Metallenen Tasse trinke,und dann nachdem diese Tasse Ihren Geist aufgeben hat,auf eine aus Porzelan umsteige,wird sich das unsterbliche Ich (Seele) auch an das Trinken aus der metallenen Tasse erinnern-->ein höherer Einblick ist unbewußt gewonnen.
>
> Schönen Gruß
> Hannibal L.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: