logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Welche Lehre steckt dahinter ?
Oliver K. schrieb am 8. Mai 2001 um 9:50 Uhr (435x gelesen):

> Der Buddhismus ist nichts anderes,als eine Lebensphilosophie,ein großer Wegweiser,der eigentlich in jedem Menschen steckt(-->der Bezug eines jeden zum allumfassenden--->Gott),was Du wiederum auch in der Bibel, und wahrscheinlich auch im Koran finden wirst.
Hallo Hannibal,
ich möchte Dir wirklich von ganzem Herzen für Deine Ausführungen danken !!!
Als ich heute morgen im Zug weiterlas kam mir genau Dein oben zitierter Satz in den Sinn.
Das ich letztendlich um die Gesetze von Aktion -> Reaktion, Reinkarnation und allen weiteren garkein Buddhist werden muss, sondern das ich weiter an "meinen" Gott glauben kann, der für mich der Ursprung von allem ist, und alles was aus Atomen besteht aus sich selbst geschaffen hat, und alles somit etwas göttliches in sich hat.
Ich hatte gerade den letzten Satz schon so oft gehört, aber nie richtig verstanden.
Oh Mann, es ist ein unglaubliches Gefühl wenn man zu verstehen beginnt, und ich wähne mich da noch absolut am Anfang.
Daraus folgt aber gleich meine nächste Frage....
Wenn ich verstehen will warum ich gerade als ich geboren bin, bzw. daraus schliessen möchte wie ich mein "Kharma" ausgleichen kann muss ich doch als erstes feststellen "wer" ich bin, um festzustellen, welche Lektion zu lernen ich mir für dieses Leben ausgesucht habe.
Wie kann ich das feststellen ?
Viele Grüsse
Oliver

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: