Oliver K. schrieb am 8. Mai 2001 um 11:58 Uhr (514x gelesen):
Hallo Hannibal,
ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir dann und wann einige Denkanstösse geben könntest.
Logisch erwarte ich keine kompletten Lösungen für Fragen die ich für mich selbst beantworten muss, aber es hilft ungemein Ansatzpunkte, von denen aus ein selbstständiges Weiterdenken möglich ist, zu bekommen.
> Hier der Link
www.wal3.de
Habe Hr.Marzahns "Wal" schon mal angelesen.
Zufälligerweise bin ich im Usenet auf eine Newsgroup gestossen, in der er selbst Postings verfasst, wobei ich sagen muss das ich manche seiner Aussagen für nicht gerade glücklich halte.
Ich will aber nicht voreilige Schlüsse ziehen, das Buch erstmal zu ende lesen, schliesslich wird der Autor des Buches welches mir gestern so die Augen öffnete auch des Antisemitismus bezichtigt, ein Vorwurf den ich eigentlich so nicht stehen lassen kann.
> Was deine Aufgabe in diesem Leben ist,weiß ich nicht,kann ich Dir aber auch nicht sagen,wenn ich es wüßte,da es jeder für sich heraus finden muß.
> Ich kann Dir vielelicht Hinweise geben worauf es ankommt,ich kann versuchen deinen Geist in Bewegung zu versetzen,ir meine Meinung des ganzen zu präsentieren,
> aber die Tür öffnen mußt Du,und kannst Du nur alleine.
Ich hoffe nur, das mich mein Enthusiasmus nicht verlässt.
Im Moment bin ich sozusagen völlig aus dem Häuschen, und voller Erwartung auf das was ich auf meiner "Reise" finden werde.
Wie geht es Dir dabei ?
Wie motivierst Du Dich weiterzuforschen wenn Du von oben bis unten im Altag steckst ?
Ich könnte mir vorstellen das die Motivation aus einem selbst heraus kommt, wenn jede Antwort die man findet ihrerseits wieder neue Fragen aufwirft.
Viele Grüsse
Oliver