logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Einweihung
Nevyn schrieb am 6. April 2002 um 8:43 Uhr (571x gelesen):

Eine Einweihung/Initiation ist einfach ausgedrückt eine
Schwingungserhöhung, die mit einer Erweiterung, -nach einer Phase der Anpassung und meist auch Reinigung - schliesslich Stabilisierung und damit neuen Perspektive unseres Bewußtseins einhergeht.
Die kann z.b. durch einen Lehrer oder den
Gebrauch eines Mantras oder durch einen Traum durch unsere Führer und Lehrer der inneren Ebenen ausgelöst sein etc..
In östlichen Wegen wird dies oft als Shaktipat ( meist im Zusammenhang mit einer Kundalinieaktivierung benutzt)bezeichnet, die einer Übertragung von spiritueller Lebensenergie des Lehrers auf den Schüler entspricht, um seinen eignen Zugang und Verschmelzung der irdischen und himmlischen Heimat zu erleichtern.
In der Tat wird so unser Bewußtsein unserer Selbst und zu unserer Umwelt geklärt und auf einer höheren Stufe als zuvor verankert.
Die führt allerdings NICHT zwingend zu medialen Erlebnissen, der Erweckung grosser Kräfte, wie Du meinst !
Es kann zwar auftreten, doch ein muss ist es sicher nicht, zumal hier viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen, wie unser Lebensweg, unsere Motivation, Absicht, seelische Reife etc.
Tatsächlich war ein ritueller Weg z.b. im alten Ägypten, doch auch in anderen Mysterienschulen üblich und es gibt solcherart ritualistische Einweihungen auch heute noch ( z.b. in verschiedenen hermetischen Orden).
Doch die Zeiten ändern sich und die Zahl derjenigen, die die Wege des SPIRIT beschreiten, ist so unüberschaubar gross, daß natürlich auf solcherlei rituelle Art und Weise ( übrigens auch nicht auf althergebrachte traditionelle Lehrer-Schülerverbindungen) alleine (!) nicht mehr in diesem Masse eingeweiht wird.
Suchst Du jene spezielle Art der Einweihung, dann bieten sich verschiedene östliche Lehrer ( Gurus) dazu an, ebenso wie einige westlich hermetische Orden.
Allerdings würde ich mir das sehr gut überlegen, denn alles hat seine Vor- und Nachteile...
Zwar wirst Du am Ende als Seele von jeglicher Erfahrung - zumindest in ihrer Essenz - profitieren, doch sollte man trotzdem abwägen, welch ein Weg einem liegt und von welchem man sich besser fern hält.
Grüsse
Nevyn
P.S.: Desweiteren wird das Wort Initiation noch als Reifezustand einer Seele desöfteren verwandt.
Bsp. lassen sich hier in der theosophischen Literatur reichlich finden.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: