logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Einweihungen gibt's nicht mehr!
Anna B. schrieb am 6. April 2002 um 22:09 Uhr (639x gelesen):

Hallo Lavendel,
ich habe mich einige Jahre mit der Anthroposophie von Rudolf Steiner (= Begründer der Waldorfschulen...) beschäftigt.
R.Steiner sagte, dass die Zeit der (alten) "Einweihungen" vorbei ist und der Mensch nun selbst einen "Schulungsweg" beschreiten muss, um eingeweiht zu werden. Zwar gibt es dabei auch Lehrer, die man findet - je nach Entwicklungsstand - aber zunächst muss man sich viel Wissen über die geistigen Dinge aneignen, z.B. durch Lesen. Dann weiht man sich quasi selbst ein, indem man durch das Wissen und vor allem durch das Nach-dem-Wissen-Leben (!) und Meditation seine höheren Sinne öffnet. (Oder auch - anders ausgedrückt - seine Chakren optimal erweckt.)
Dann ist man irgendwann eingeweiht. Würde man nur die alten Einweihungen nachvollziehen, würden sich nicht alle Blätter der "Lotusblumen" (=Chakren) gleichmäßig öffnen, sondern nur die alten...Wir hätten aber jetzt die Aufgabe, noch neue "Blätter" der Lotusblumen zu öffnen - so R.Steiner.
Durch Drogenkonsum und andere gewaltsame Öffnung der Chakren...werden diese verzerrt.
Soviel zur Einweihung nach R.Steiner - bisher stimmte immer alles, was ich von ihm las. Mein Buchtipp: "Wie erlangt an Erkenntnisse der höheren Welten?"
viele Grüße
Anna


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: