(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: @Satanisten
Avatar schrieb am 22. April 2002 um 15:30 Uhr (514x gelesen):
> Geehrte Satanisten,
> mich würde interessieren, was Satanisten unter Euch bezüglich Leben nach dem Tod denken.
> Also z.B.
> Glaubst Du an eine Weiterleben nach dem Tod?
> Falls ja, wie stellst Du dir das vor?
> Glaubst Du, dass Du im Jenseits irgendwo anders "hinkommst" als Menschen mit bestimmten anderen Ansichten/Eigenschaften?
> Glaubst Du, dass Satan im Jenseits eine Rolle spielt?
> Glaubst Du an eine Hölle?
> Über Antworten würde ich mich freuen.
> mfg,
> handicap
Geehrte an Antworten von Satanisten interessierte Nicht-Satanisten!
> Glaubst Du an eine Weiterleben nach dem Tod?
Nein. Warum? Sicherlich nicht, weil das Christentum daran glaubt, sondern vielmehr, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Ich lebe hier und jetzt, was kümmert es mich, wenn ich tot bin, ob da was ist. Wenn überhaupt, dann kann ich mir schon eher eine Wiedergeburt vorstellen. Aber im Prinzip ist mir das ziemlich egal.
> Falls ja, wie stellst Du dir das vor?
Tja, lest oben.
> Glaubst Du, dass Du im Jenseits irgendwo anders "hinkommst" als Menschen mit bestimmten anderen Ansichten/Eigenschaften?
Ja. Christen kommen in den Himmel, Satanisten überall hin... *lach*
Tja, da ich den Jenseitsbegriff zwar nicht ablehne, er aber für mich nicht wirklich eine tiefere Bedeutung für mein Leben hat, kann ich diese Frage nur mit Ja beantworten. Personen, die an das ewige Leben glauben, werden dies wohl erfahren - ich glaube nicht daran, darum werde ich es wohl auch nicht erfahren.
> Glaubst Du, dass Satan im Jenseits eine Rolle spielt?
Satan, bzw. meine Definition von Satan (siehe Thread "Ich bin mein eigener Gott"), spielt hier und jetzt eine Rolle. Sollte sich das, vorausgesetzt natürlich, es gibt ein Jenseits - und hier ist es müßig, darüber zu streiten, wir werden es ja alle sehen, oder eben nicht, wenn wir tot sind - etwa ändern? Ich glaube nicht. Die Antwort daher: Unter Vorbehalt: Ja.
> Glaubst Du an eine Hölle?
Die ist einfach *lach*: Nein.
So, ich glaube, das war's, ich hab auf jeden Fall mal mein email-addresse hinzugefügt, könnt mir ja mal schreiben, wenn ihr wollt.
msg.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: