logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: von nichts kommt nichts
TheDevil'sAdvocate schrieb am 23. April 2002 um 16:51 Uhr (460x gelesen):

> hallo, doch, du spielst russisches Roulette
Solch eine Aussage basiert auf Furcht und nicht Liebe.

> also, wenn du dich hier nicht auf der Erde für das Reich Gottes - durch die Lebensverbindung mit Jesus
> also ein plus nämlich DU + Jesus = das ist mehr als nur DU alleine.
Die Annahme wir wären Alleine entspringt dem Gedanken man sei getrennt von dem was manche Gott nennen.Ferner die Annahme man benötige Jesus entspringt meist den Gedanken man braucht eine Brücke, eine Verbindung zu diesem Gott, die ausserhalb von einem selber ist, sowie besser als man selber. Jesus wird dementsprechend nicht als Vor-bild gesehen,dem es nachzueifern möglich ist, sondern in diesem Falle vergöttert.
> Verstehst du? Es ist eine absolute Verstärkung deines Lebens, weil du die Kraft von Jesus umsonst dazubekommst.
Das würde bedeuten wir hätten von Alleine kaum Kraft und wären hilflose Wesen. Solch ein Gottesbild basiert wieder auf Furcht und nicht Liebe.
> Zudem die Chance 50 zu 50
> Also wenn du logisch vorgehst
> dann hab ich, die ich mit Jesus durchs Leben gehe
> meine Chance in den Himmel zu kommen ist 100 %, weil Jesus es versprochen hat, und er lügt nicht
Aber die Liebe Gottes in diesem Falle basiert auf Ansprüche, auf Forderungen, auf Gegenseitigkeit. Ferner auf ein richten, ver-urteilen, werten. Ist das Liebe ? Nein es ist erneut Furcht....
> Nun kannst du dir das nicht vorstellen, gut,
> aber trotzdem du hättest gar keine Chance dorthin zu kommen
Sagt Dein Verständnis von Gott aus, sowie Dein Verstand an Hand von dem was Du über Gott beigebracht bekommen hast und was Du darüber gelesen hast. Diese Botschaft basiert also auf eigene Gedanken und nicht Liebe.
> Also ist meine Chance - selbst von deinem Standpunkt aus betrachtet 50 : 50
> aber deine ist doch dann 0
Also geht es Dir hier nur um Dein persönliches Seelenheil also im End-effekt.Pluspunkte bei Gott sammeln wollen und sich die Besten Chancen bei Gott ausrechnen an Hand Deines Verstandes. Meinst Du wirklich Gott lässt sich in solch ein Bild reinpressen ?
> Also spielst du russisches Roulette, erst mal sterben und dann sehen wer recht hat?
Der Verstand ist darauf aus richtig und falsch zu unterteilen. Liebe in ihrer höchsten Form dagegen wertet nicht, urteilt nicht, richtet nicht. Somit gibt es kein russisches Roulette es sei denn man sieht Gott als Menschen, der genauso liebt, denkt und handelt wie ein Mensch. Ist das Deine Vorstellung von "Gott" ?

> Wenn ich recht hab, bin ich durch Jesus oben bei ihm, Kraft der Kraft Gottes
> Wenn du recht hast, passiert mir das gleiche wie dir, also kein Leben nach dem Tod
> Also habe ich eine reelle Chance, ich setze auf die richtige Seite, nämlich Jesus
Für Dich mag es die richtige Seite sein. Für andere nicht.Und solange wir mit dem Verstand dabei sind wird es immer zwei Seiten geben.
Das ist Sache des Verstandes und eben dieser besagter Verstand kann Gott nicht be-greifen, da Gott Liebe ist und keine Worthülse.

> du verzichtest darauf
> was ist nun, wenn ich recht hab? Und auf Jesus vertraue?
Dann freu Dich. Aber frage Dich ob Deine Botschaft auf Furcht oder Liebe basieren sollte. Du wirst feststellen das Deine bisherige Botschaft ziemlich furcht-erregend ist.
> Jesus enttäuscht mein ihm entgegengebrachtes Vertrauen nicht, er bringt mich durch, da kannst du sicher sein
Aber es reicht scheinbar nicht über Dich selber hinaus. Du scheinst Gott nicht vertrauen zu können, vor Allem was seine Botschaft der Liebe beinhaltet. Es übersteigt Deiner Vorstellung, sowie Erfahrung von Liebe.Somit ist Deine Liebe lediglich basierend auf Deine Erfahrung aus dem Elternhaus, deiner Partnerschaft, etc. Da du dies auch nicht vermitteln kannst, bleibt Dir nichts anderes übrig ausser einem das Fürchten zu "lehren". Es ist verständlich und dies soll keine Wertung Deines Glaubens, oder Deiner gutgemeinten Absichten sein. Es ist lediglich eine kommentierte Beobachtung meinerseits.

> Also, wer ist denn hier derjenige, der es mal drauf ankommen lassen will?
Wieder eine Botschaft der Furcht...

> Ich hab mindestens die 50 zu 50 Chance, du aber nicht

Wieder eine Botschaft der Furcht...
> aber ich bin absolut sicher, 100 % ich spiele nicht, ich vertraue dem Namen, der rettet
Rette sich wer kann....Frauen und Kinder zuerst. Du bist Dir eben nicht 100% sicher, denn sonst würde Deine Botschaft völlig anders aussehen.

> mein Heiland ist Jesus, dafür danke ich ihm, jeden morgen wieder neu
Das ist schön wenn es Dich glücklich macht und erfüllt. Gehe Deinen Weg....
mit freundlichen Grüßen,
TheDevil'sAdvocate
Jeder Akt ist ein Akt der Selbst-Definition: Alles was Du denkst, sagst und tust deklariert: "Das bin ich!"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: