(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: @Satanisten
Avatar schrieb am 22. April 2002 um 21:33 Uhr (521x gelesen):
> Ich danke Dir für Deine Meinung!
> Deine satanistische Einstellung scheint Dir also schon sehr wichtig.
Ja, das ist sie.
> Aber Du bist doch auch pragmatisch, nicht war? Wenn ich Dich richtig verstehe, würdest Du also wahrscheinlich keine (gravierenden) Nachteile im Jenseits nur zur Aufrechterhaltung Deiner derzeitigen Einstellung in Kauf nehmen.
Laß das gravierend ruhig weg. *lach*
> Wobei: 100%ige Sicherheit bezüglich Jenseitstheorien ist wahrscheinlich nicht möglich.
Allerdings.
> Dass es das Jenseits und auch Widergeburt gibt, dafür stehen die Chancen gut:
> Zurückführung unter Hypnose (wobei man plötzlich fliessend eine Sprache spricht, die man nie gelernt hat), Tonbandstimmenforschung, verschiedene Medien, Propheten, übereinstimmende Schilderungen klinisch Toter (die zurückgeholt wurden/zurückgekommen sind), Kontakte zu "Schutzengeln", etc., ergeben schon sehr viele detaillierte Hinweise (wobei man natürlich auch hier immer wieder alles anders deuten kann, aber nicht einmal das Dieseits kann man 100%ig beweisen).
Auch da hast du recht, medizinisch gesehen sind die Nahtod-Erfahrungen aber doch relativ ausgeleuchtet.
> Wie das Jenseits nun genau aussieht, ist wiederum eine ganz andere Frage...
> > ich erlebe MEINE Göttlichkeit...die einzige Gottheit, die ich anerkenne, bin ich selber.
> Warum nennst Du dich dann eigentlich "Satan"ist?
> Weil Satan das Ziel hat, über Gott zu stehen?
Nein, weil "Satan" das Ziel hat, keinen Gott zu brauchen, weil man eben sein eigener Gott ist.
> Stört es dich nicht, mit jenen Satanisten in einen Topf geworfen zu werden, die an Satan glauben?
Mit den Pseudo-Satanisten, da stört es mich schon, die überall 666, Pentagramme etc. hinkritzeln.
Man KANN Satanisten nicht in einen Topf werfen, weil jeder Satanist anders ist, jeder Satanist ist auch sein eigener Gott, daher steht es mir nicht zu, über Einzelpersonen zu urteilen.
> Gibt es für Deine Art von Satanismus ohne Satan einen speziellen Namen?
Ja. Ich nenne es: Individual-Utilitarismus.
Was Utilitarismus ist, dürfte glaube ich klar sein.
Was Individual bedeute, wohl auch.
Na also
> mfg,
msg.
> handicap

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: