logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
49 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

von nichts kommt nichts
gabi schrieb am 22. April 2002 um 21:12 Uhr (424x gelesen):

> > Hallo Avatar!
> > > > Glaubst Du an eine Weiterleben nach dem Tod?
> > > Nein. Warum? Sicherlich nicht, weil das Christentum daran glaubt, sondern vielmehr, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Ich lebe hier und jetzt, was kümmert es mich, wenn ich tot bin, ob da was ist. Wenn überhaupt, dann kann ich mir schon eher eine Wiedergeburt vorstellen. Aber im Prinzip ist mir das ziemlich egal.
> > Ich danke Dir für Deine Meinung!
> > Noch eine Frage, bitte:
> > Angenommen, Du würdest dich mit dem Thema Jenseits
> > intensiv beschäftigen und würdest selbst zu dem Schluß kommen,
> > dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gäbe, auch Wiedergeburt und eine Trennung in "Himmelsstufen" und "Hölle", je nach "guten"/"schlechten" Charaktereigenschaften (die man noch genauer definieren könnte), wo man dann auch noch im Jenseits nur durch Ablegen weiterer negativer Eigenschaften in höhere Himmelsphären steigen würde um letztlich vollkommen erleuchtet und voller Liebe die materielle Welt für immer zu überwinden und die Schöpferkraft zu bekommen...
> > ... also wenn Du selbst das als sehr wahrscheinlich ansehen WÜRDEST, wäre das ein Grund für Dich, Deine Lebenseinstellung im Leben zu ändern bzw. gäbe es sonst nach dem irdischen Leben Nachteile, die Du trotzdem in Kauf nehmen würdest oder garnicht als Nachteile sehen würdest?
> > Ja, ganz schön viele Annahmen...
> > über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.
> > mfg,
> > handicap
> > P.S. Wo siehst Du deinen persönlichen Hauptunterschied zu einem Atheisten?

> Uff... ja, ganz schön viele Annahmen.
> Also gut.
> Die Antwort auf die Frage lautet: Nein, ich würde nicht versuchen, mich zu "bessern".
> > ... also wenn Du selbst das als
> > !!! sehr wahrscheinlich !!!
> > ansehen WÜRDEST, wäre das ein Grund für Dich, Deine
> > Lebenseinstellung im Leben zu ändern
> Ich stoße mich ein wenig am "sehr wahrscheinlich". Denn wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dann glaube ich -etwas- aber nicht -daran-.
> Dieser kleine, aber feine Unterschied ist der Grund, warum ich wohl weiter an meiner Einstellung festhalten würde. Durch hieb- und stichfeste Beweise könnte ich mich wahrscheinlich darauf einlassen.
> > P.S. Wo siehst Du deinen persönlichen Hauptunterschied zu einem Atheisten?
> Ein Atheist erlebt keinen Gott, keine Göttlichkeit. Ich schon, sehr sogar: ich erlebe MEINE Göttlichkeit. Ich weiß, ich werde hier wieder einen ganzen Rattenschwanz von Anschuldigungen provozieren, aber die einzige Gottheit, die ich anerkenne, bin ich selber. Ergo: Der liebe Avatar ist kein Atheist! *lach*
> Grundlegend kann ich sagen: Ich lebe lieber hier auf der Erde, bin mir dessen bewußt, und richte es mir so ein, daß ich ein angenehmes Leben habe, als daß ich mich auf eine 50-50 Chance Jenseits-NichtJenseits einlasse.
> Ich bin keine Spielernatur.
> auf einen regen Gedankenaustausch freut sich
> msg.
> Avatar
hallo, doch, du spielst russisches Roulette
also, wenn du dich hier nicht auf der Erde für das Reich Gottes - durch die Lebensverbindung mit Jesus
also ein plus nämlich DU + Jesus = das ist mehr als nur DU alleine.
Verstehst du? Es ist eine absolute Verstärkung deines Lebens, weil du die Kraft von Jesus umsonst dazubekommst.
Zudem die Chance 50 zu 50
Also wenn du logisch vorgehst
dann hab ich, die ich mit Jesus durchs Leben gehe
meine Chance in den Himmel zu kommen ist 100 %, weil Jesus es versprochen hat, und er lügt nicht
Nun kannst du dir das nicht vorstellen, gut,
aber trotzdem du hättest gar keine Chance dorthin zu kommen
Also ist meine Chance - selbst von deinem Standpunkt aus betrachtet 50 : 50
aber deine ist doch dann 0
Also spielst du russisches Roulette, erst mal sterben und dann sehen wer recht hat?
Wenn ich recht hab, bin ich durch Jesus oben bei ihm, Kraft der Kraft Gottes
Wenn du recht hast, passiert mir das gleiche wie dir, also kein Leben nach dem Tod
Also habe ich eine reelle Chance, ich setze auf die richtige Seite, nämlich Jesus
du verzichtest darauf
was ist nun, wenn ich recht hab? Und auf Jesus vertraue?
Jesus enttäuscht mein ihm entgegengebrachtes Vertrauen nicht, er bringt mich durch, da kannst du sicher sein
Also, wer ist denn hier derjenige, der es mal drauf ankommen lassen will?
Ich hab mindestens die 50 zu 50 Chance, du aber nicht
aber ich bin absolut sicher, 100 % ich spiele nicht, ich vertraue dem Namen, der rettet
mein Heiland ist Jesus, dafür danke ich ihm, jeden morgen wieder neu


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: