logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Satanisten
Avatar schrieb am 22. April 2002 um 16:18 Uhr (489x gelesen):

> Hallo Avatar!
> > > Glaubst Du an eine Weiterleben nach dem Tod?
> > Nein. Warum? Sicherlich nicht, weil das Christentum daran glaubt, sondern vielmehr, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Ich lebe hier und jetzt, was kümmert es mich, wenn ich tot bin, ob da was ist. Wenn überhaupt, dann kann ich mir schon eher eine Wiedergeburt vorstellen. Aber im Prinzip ist mir das ziemlich egal.
> Ich danke Dir für Deine Meinung!
> Noch eine Frage, bitte:
> Angenommen, Du würdest dich mit dem Thema Jenseits
> intensiv beschäftigen und würdest selbst zu dem Schluß kommen,
> dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gäbe, auch Wiedergeburt und eine Trennung in "Himmelsstufen" und "Hölle", je nach "guten"/"schlechten" Charaktereigenschaften (die man noch genauer definieren könnte), wo man dann auch noch im Jenseits nur durch Ablegen weiterer negativer Eigenschaften in höhere Himmelsphären steigen würde um letztlich vollkommen erleuchtet und voller Liebe die materielle Welt für immer zu überwinden und die Schöpferkraft zu bekommen...
> ... also wenn Du selbst das als sehr wahrscheinlich ansehen WÜRDEST, wäre das ein Grund für Dich, Deine Lebenseinstellung im Leben zu ändern bzw. gäbe es sonst nach dem irdischen Leben Nachteile, die Du trotzdem in Kauf nehmen würdest oder garnicht als Nachteile sehen würdest?
> Ja, ganz schön viele Annahmen...
> über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.
> mfg,
> handicap
> P.S. Wo siehst Du deinen persönlichen Hauptunterschied zu einem Atheisten?
Uff... ja, ganz schön viele Annahmen.
Also gut.
Die Antwort auf die Frage lautet: Nein, ich würde nicht versuchen, mich zu "bessern".
> ... also wenn Du selbst das als
> !!! sehr wahrscheinlich !!!
> ansehen WÜRDEST, wäre das ein Grund für Dich, Deine
> Lebenseinstellung im Leben zu ändern
Ich stoße mich ein wenig am "sehr wahrscheinlich". Denn wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dann glaube ich -etwas- aber nicht -daran-.
Dieser kleine, aber feine Unterschied ist der Grund, warum ich wohl weiter an meiner Einstellung festhalten würde. Durch hieb- und stichfeste Beweise könnte ich mich wahrscheinlich darauf einlassen.
> P.S. Wo siehst Du deinen persönlichen Hauptunterschied zu einem Atheisten?
Ein Atheist erlebt keinen Gott, keine Göttlichkeit. Ich schon, sehr sogar: ich erlebe MEINE Göttlichkeit. Ich weiß, ich werde hier wieder einen ganzen Rattenschwanz von Anschuldigungen provozieren, aber die einzige Gottheit, die ich anerkenne, bin ich selber. Ergo: Der liebe Avatar ist kein Atheist! *lach*
Grundlegend kann ich sagen: Ich lebe lieber hier auf der Erde, bin mir dessen bewußt, und richte es mir so ein, daß ich ein angenehmes Leben habe, als daß ich mich auf eine 50-50 Chance Jenseits-NichtJenseits einlasse.
Ich bin keine Spielernatur.
auf einen regen Gedankenaustausch freut sich
msg.
Avatar


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: