(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Na dann....
Kastopia schrieb am 14. Februar 2003 um 12:16 Uhr (655x gelesen):
Hallo Thea,
na dann glaube ich, dass es sich um das Moses Buch handelt.
Dieses Buch ist allerdings nicht sooooooooo schlimm;)
Vielleicht sollte deine Freundin sich einfach sagen, es sind nur Buchstaben ;) Es ist freilich sehr interessant darin zu lesen, jedoch nimmt ein sensitiver Mensch die Energien wahr. Da sie sich (angeblich) nicht damit auskennt, bekommt sie Angst davor und durch ihre Angst öffnet sie sich für *Unglücksfälle* . Vielleicht solltest du ihr erklären, dass das kein Einstiegsbuch ist. Denn solche Bücher sollte man erst in die Hände nehmen, wenn man ein wenig Wissen und Erfahrungen in der spirituellen Welt gesammelt hat. So wie du z.B. :)
Ich habe eine Bekannte, sie ist schon Jahrelang eine lernende Hexe, auch sie kaufte sich das Buch bei Ebay, angeblich auch ein Original (komisch wieviele originale es gibt *zwinker*) sie las es mit der Einstellung, es seien nur Buchstaben, sonst nichts. Sie spürte auch nichts besonderes. Als ich es nur kurz in die Hand nahm, fiel es mir aus der Hand, weil mein linker Arm lahm wurde. Ich spürte also etwas... ohne, dass sie mir etwas über den Inhalt erzählt hatte. Nun, ich denke, diese Bücher haben sehr wohl eine gewisse Energie in sich, denn schließlich kann man ja auch Energien in Texten oder Symbolen verschicken im positiven Sinn....so funktioniert es auch im negativen Sinn. Obwohl sich hier ja wieder die Frage auftut, was ist positiv und was negativ ;)
Meine Bekannte bekam jedenfalls kurze Zeit später eine Bibel geschenkt (welch ein Zufall) und sie stellte sie in die Nähe des Buches. Sie behält das Buch weiterhin, weil sie es als Geldanlage sieht, obwohl das wiederrum meiner Meinung nach nicht stimmt, da es sich um eine zu große *Originalauflage* handelt ;)
Also wenn ich soviel Angst davor hätte, würd ich es vergraben, verbrennen oder anders entsorgen.
Frag mal ob das Buch schwarz ist, mit dem umgekehrten pentagram und versiegelt war. Ob darin *schreckliche* Dinge stehen....
Das Buch, welches ich in meiner ersten Antwort meinte ist älter als 100 Jahre und wie gesagt nicht einfach zu bekommen.
Ok, genug gesülzt;)
Liebe Grüße und Alles Liebe
Kastopia
> Ich weiss nicht wie das Buch aussieht. Sie hat es damals bei ebay ersteigert. Sie wusste, dass ich mich mit Magie beschäftige (ich lerne seit 25 Jahren) und manchmal muss sie aus neugier Dinge die ich mache einfach nachmachen. Sie Sammelt auch Hexenpuppen nur sicher mit anderem Hintergrund als ich. Leider wohnt sie weit weg und ich komme so schnell niht hin. Würde das Buch ansonsten auch nach Energien durchsuchen.
> Die Sachen die sie erlebt sind wirklich merkwürdig aber durchaus auch anders erklärbar.
> Der Mann wäre gestorben wenn meine Freundin ihrem Bekannten nicht geraten hätte noch einige Minuten im Auto zu bleiben. Es war niemand sonst auf dem Parkplatz.
> Vor allem hätte ich nicht geglaubt das IHR sowas wiederfährt und dass SIE sich solche Gedanken darüber macht.
> Was mich besonders irritiert ist, dass ihr fast fremde Menschen Detaills auch ihrem Leben erzählen die sie noch niemandem vorher erzählt haben. Dafür ist sie wirklich nicht der Typ.
> Im Bucht gehts glaube ich eher um schwarze Magie als um Satanismus.
> Thea
> > P.S.:
> > In welcher Sprache ist das Buch? Auf deutsch?? In alter Schrift oder ... ?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: