logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Merkwürdige Träume
Blue Angel schrieb am 14. August 2000 um 20:36 Uhr (482x gelesen):

Manchmal passieren mir im Traum sehr merkwürdige Dinge und ich hoffe, dass ich hier vielleicht jemanden finden kann, der mir ein paar Hinweise geben kann was es damit auf sich hat. Es passiert immer in den Traumphasen. Dabei komme ich auch immer selbst mit im Traum vor. Ich träume also irgendetwas und plötzlich merke ich wie ich, bzw. mein Bewußtsein immer tiefer fällt. Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben könnte, aber es ist wie ein Strudel der mich irgendwo reinzieht. Dabei kann ich mich im Traum immer langsamer bewegen. Es ist als würde ich durch immer dicker werdenden Pudding waten und mich in Zeitlupe bewegen. Manchmal rufe ich um Hilfe, aber meine Worte kommen nur verzehrt und langsam aus mir heraus. Sobald das passiert werde ich grundsätzlich wach. Das heisst mein Bewusstsein wird wach, das Unheimliche an der Sache ist nämlich das ich mich nicht bewegen kann und wenn ich das merke, bekomme ich immer große Panik. Ich höre mein Herz rasen(!), was nicht gerade dazu beiträgt meine Angst zu veringern und versuche nur irgendwie eines meiner Körperteile zu bewegen. Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass man erst versuchen sollte einen Finger oder Zeh zu bewegen, dann geht es ganz schnell bis einem wieder alles gehorcht. Wenn ich dann wach bin brauche ich immer ein paar Minuten um mich davon zu erholen, auch wenn nach dem Erwachen wieder alles in Ordnung ist. Ich würde dies nicht zu meinen normalen Träumen zuordnen, da es sich wirklich völlig davon unterscheidet und nicht nur ein normaler Alptraum ist.
Einmal habe ich es geschafft mich in diesen "Strudel" hinein ziehen zu lassen und die Grenze zu überschreiten, an der ich sonst immer wach werde. Das war zu einem Zeitpunkt als es mir psychisch etwas schlecht ging und ich in der "Alles-egal-Stimmung-war" und so gesehen keine Angst vorm Tod hatte. Das kuriose ist, dass da etwas war, wovor man keine Angst zu haben brauchte. Leider weiss ich nicht mehr was es war, aber es war gut. Oder auf jeden Fall führte es nix böses im Schilde. Das war aber nur einmal so, dann hat mich wieder diese Angst überwältigt und mein Bewußtsein wach werden lassen.
Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und mir sagen was ich davon halten könnte oder wie ich damit umgehen könnte oder einfach nur was das ist.
Vielleicht sollte ich dazu sagen dass dies alles in keinem Zusammenhang mit bewußt herbei geführten OBE´s steht, da ich noch nie von OBE´s gehört habe als das alles anfing.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: