(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Engel:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Merkwürdige Träume
Blue Angel schrieb am 20. August 2000 um 9:06 Uhr (469x gelesen):
Hallo Falsh!
Ich freue mich riesig über deine Antwort, da das Wissen dass es anderen genauso geht mich doch sehr beruhigt.
OBE bedeutet "out of body experience", also ausserkörperliche Erfahrung. Soweit ich in diesem Forum lesen konnte kann man wohl vor dem Einschlafen und während der Meditation am ehesten in diesen Zustand gelangen, ich habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Deswegen weiss ich auch nicht ob es da einen Zusammenhang zu unseren Träumen gibt, könnte es mir aber vorstellen.
Mir geht es wie dir jetzt, also dass es eher beunruhigend ist und seit geraumer Zeit versuche ich diese Träume bewusst zu steuern. Das bedeutet sobald es anfängt weiss ich was auf mich zukommt und kann meinen Atem kontrollieren und ruhig bleiben. Aber ausser dass man sich beruhigt, hat mich das auch nicht weiter gebracht.
Hast du mal darauf geachtet was nach dem Aufwachen passiert? Es ist alles in Ordnung! Das Herz geht ganz normal, obwohl es doch eigentlich langsam den Puls runter fahren müßte. Aber das macht es nicht. Es schlägt wie immer. Deswegen glaube ich, dass das Herzrasen nur im Kopf statt findet.
Vielleicht können wir ja im Traum die Zeit beschleunigen und die (sonstige) "Realität" kommt uns schneller vor, als sie eigentlich ist. Oder die Zeit vergeht und unser Bewusstsein steht auf der Stelle. *g*
Ps: Was meinst du damit "das Vergessen einzuatmen"? Könntest du mir das genauer erklären?
Liebe Grüße, Blue Angel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: