logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Engel: Engel
Re: Merkwürdige Träume
falsh schrieb am 19. August 2000 um 15:40 Uhr (461x gelesen):

Hi alle!
Blue Angel, was du da beschreibst, hat bei mir erinnerungen an fast vergessene erlebnisse geweckt. Ich habe das nie richtig in worte kleiden können, aber ich glaube meiner erlebnisse dieser art wiedererkannt zu haben. "wie ein strudel, der mich irgendwo reinzieht", "durch immer dicker werdenden pudding", "wie in zeitlupe" schreibst du, ich möchte noch hinzufügen: "als ob elektrischer strom die muskulatur anspannt" und "meine arme und beine kommen mir so gross und vor allem so unbeweglich vor, als seien sie supertanker". Dabei kam es mir immer so vor, als ob irgendwelche objekte - so gross wie häuser oder gar berge - sich mit gleichmässiger, aber hoher geschwindigkeit linear (wie ein puk auf dem eis) um mich herum bewegen - auf unendlicher und ebener fläche. Teilweise hatte ich sogar das gefühl, diese objekte seien ICH oder ein teil von mir (meine "supertanker"-arme z.b.). Diese erlebnisse hatte ich bis ca. 14 jahre, nicht oft, aber die erinnerung daran ist geblieben. Irgendwann hat's dann aufgehört, ich weiss nicht warum... es war wohl in der phase, als ich "realist" und "vernünftig" werden wollte, nichts mehr anerkennen wollte, was nicht beweisbar im sinne der naturwissenschaften ist... Vielleicht hatte ich seitdem weiterhin diese erlebnisse, nur dass ich nicht mehr davon aufgewacht bin und sie nach dem "normalen" aufwachen nicht mehr wusste, wie es mit vielen träumen auch geschieht... Ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass ich vor diesen erlebnisse damals nie angst hatte, im gegenteil, ich fand das immer sehr faszinierend! Eventuell ist das auch unterbewusst ein grund für meinen cannabis-konsum: so nah wie möglich an diese erlebnisse wieder herankommen (aber der erfolg ist eher dürftig)...
Was andere antworten auf dein posting betrifft, Blue Angel, so würde ich nichts darauf geben einen "fachmann" (arzt, psychologe, ...) aufzusuchen, die würden dir sowieso höchstens nur ein sedativum verabreichen...
Seit einigen wochen habe ich allerdings wieder ähnliche erlebnisse, nicht regelmässig und vor allem anders: es ist nur noch so, als fiele ich, ich spüre mein herz sehr deutlich und ich werde davon wach. (Hinzu kommt, dass es mich heute im gegensatz zu früher beunruhigt, was mit dem deutlichen spüren des herzschlages zusammenhängen mag.) Dann bemerke ich zwei dinge: 1. den drang zu überprüfen, ob ich mich noch bewegen kann und 2. kräftig durchzuatmen. Ich bin dann zwar nicht ausser atem, aber ich habe das gefühl, dass "vergessen einzuatmen" die ursache, zumindest der auslöser, für das erlebnis war... War es früher eher das freudige gefühl eine neue welt zu betreten, so ist es heute eher das beunruhigende gefühl eine bekannte welt zu verlassen...
Was immer hinter all diesen vorgängen stecken mag - ich hoffe auf weiter postings!
mfg
falsh
P.S.: ich habe hier öfters die abkürzung OBE gelesen... klingt für mich so, als sei damit etwas wie "ausserkörperliches erlebnis" gemeint, obwohl ich die abkürzung und meine deutung derselben in keinen direkten zusammenhang stellen kann... also: was bedeutet OBE?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: