(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: An Joel -- Das Ende der Parapsychologie
JOEL schrieb am 3. September 2000 um 8:46 Uhr (502x gelesen):
> Abend
> > habe eben erst Deinen interessanten Bericht gelesen. Hoffentlich bist Du nicht allzu enttäuscht, wenn ich Dir sage, dass Du Dein Ziel nicht erreichen kannst. Keiner kann das. Alles spielt sich nur im Bewusstsein ab.
> Denn wäre das auch das ende der gesamten Parapsychologie. Denn wenn du meinst das sich OBE´s im Kopf abspielen können sich genauso gut auch Geister und UFo´s im Kopf abspielen.
> Nun zu meinen Ausführungen oben der Mensch besteht nachweislich auch aus Bioelektrischer Energie. Man kenn es Zweiten Köper nennen oder auch nicht.
> Durch einen Tisch hindurch zu greifen ist Natürlich nicht möglich. Was ich sagen wollte ist das auch Materie im Quantitativen Raum Energie ist denn jedes Teilchen ist elektrisch geladen.
> Theoretisch könnte der Mensch ohne Köper leben. Mann will in 49 Jahren das Menschliche bewusstsein in einem Computer übertragen.
> > Vielleicht findest Du noch andere Möglichkeiten, die Dir in Deinem Leben nützen.
> Ich denke schon. Ich gebe mich nur nicht mit den gedenken ab das alles was unwahrscheinlich ist nur Einbildung sein soll.
> Gruss Kev
Hallo Kev,
tut mir leid, wenn ich mit meinen Erfahrungen manchmal enttäuschend bin. Die Wege, die Du aufzeigst, bin ich auch schon gegangen. Es ist schon lange her. Beispiel: Alles ist Schwingung.
Unsere Materie ist scheinbar fest und dicht - für uns. Der Physiker heute sieht es schon anders: Alles besteht aus winzigen Atomkernen und ihren Elekronenhüllen. Dazwischen sind doch Hohlräume. Zum Größenvergleich: Ein Stecknadelkopf innerhalb eines Hauses ist der Atomkern und die Hauswände bilden die Elektronenhülle - und alles ist in Schwingung - von der Temeratur abhängig.
Aber das hat mich eines Tages auf der Suche nach dem anderen Sein nicht weitergebracht. Es ist viel einfacher und natürlicher. Psychoplasma möchte ich den Stoff nennen, der
das Leben auf der 2. Ebene ausmacht. Und da er PHYSISCH exisitiert, hat er auch an physischen Dingen eine Grenze.
z. B. kann ein Wesen n i c h t durch eine Tischplatte greifen, aber sein Körper durch die Poren der Haut dringen. Alle diese Erkenntnsisse, die ich langsam kennenlernen mußte, entmystifizieren so manches im paranormalen Bereich. Dennoch gibt es darin auch Dinge, die für die Wissenschaft noch interessant werden.
Gruß JOEL

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: