logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Verstopfung bei Katzenwelpe behandeln
anonyma * schrieb am 27. April 2009 um 9:00 Uhr (1464x gelesen):

Hallo,

danke für die vielen Tipps.

Der kleine Mann heißt "Krümel" (ich weiß, wie kann man einen Kater nur Krümel nennen.... Aber er ist mein kleiner Krümel!).
Beim Tierarzt hat es ein so genanntes Babyklistier gegeben, und der Kater hat ziemlich laut kund getan, was er davon hält...

Ebenso gab es Paraffinöl in der Spritze mit und die Empfehlung, mit 1 ml pro Tag zu beginnen und sich an die Dosierung heran zu tasten. Unter der Hand gab es dann auch den Tipp mit dem Milchzucker bzw. ein paar wenige Tropfen Sahne könnten das Problemchen ebenfalls beheben.

Auf dem Weg nach Hause ging es schon los, er konnte dank des Klistiers endlich den zu festen Kot loswerden, leider schon in der Box ins Handtuch. Waschmaschine wäscht alles weg! :-)

Ich hab dann vorsichtig mit dem Öl begonnen. Bis gestern hatte es sich halbwegs eingespielt, dass er ganz gut machen konnte, gegen Abend ist aber leider Durchfall aufgetreten.

Gestern Abend und heut Morgen gab es dann logischerweise kein Öl ins Futter und nun will ich mal sehen, wie´s sich entwickelt.


Ja, wie füttern wir:
ich füttere morgens und abends, angemessene Portionen. Keinen Riesenhaufen, aber auch keinen Miniklecks.

Ich gebe kein Welpenfutter. Wir haben mit Krümel drei Katzen, und jeder schlabbert mal bei jedem durch den Napf. Allerdings zermatsche ich das Futter gründlich mit der Gabel. Wahrscheinlich wäre Welpenfutter dennoch etwas vorteilhafter?

Ich habe festgestellt, dass der kleine Mann recht gierig, schnell und auch viel frißt. Wenn er fertig ist, trägt er nen richtigen Ranzen mit sich herum. Habe mich nun gefragt, ob er vielleicht auch dadurch Verdauungsprobleme hat.

Ich achte eigentlich sehr auf meine Miezen. Dass die sich nicht beim Fressen stören, damit er nicht schlingt vor Angst oder so etwas.

Ansonsten ist er schon gewachsen seit er bei uns ist, sehr lebhaft, hat glänzende Kulleraugen und spielt viel - ein ganz normales Katzenkind eben. Seinen Platz bei den beiden anderen muß er teil noch erlernen, die Wohnung ist aber groß genug, sodass jeder sozusagen Raum für sich hat, und die Möglichkeit raus zu gehen haben sie auch. Allerdings wird Krümel noch wachsen müssen, bevor er raus darf, jetzt finde ich das noch zu früh.

Naja, ich will das nun weiterhin beobachten und hoffe, dass ich nicht sein ganzes Katzenleben lang nun jeden Tag Scheiße wegputzen werde.... Bisher die Spuren seiner Verstopfung, und heut Morgen um drei die Spuren seines Durchfalls...

Ich glaub, das braucht noch eine Weile, bis seine Verdauung sich eingespielt haben wird...

Putzenderweise grüßt anonyma.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: