logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Verstopfung bei Katzenwelpe behandeln - ich nochmal...
anonyma * schrieb am 4. Mai 2009 um 16:40 Uhr (1508x gelesen):

Hallo,
da melde ich mich nochmal, so langsam bin ich besorgt und auch ein wenig ratlos....

Wir haben unserem lieben Krümel nun immer Paraffinöl ins Futter gegeben. Nun ist es aber leider so, dass er sich dennoch weiter quält, sobald es um des "Häufchen-Machen" geht.
Er geht ins Klo, buddelt und nimmt seine Haltung ein. Dann drückt er, und irgendwann stiefelt er jammernd und breitbeinig aus dem Katzenklo. Man kann dann hinten schon den Stuhl sehen, der After ist ganz gedehnt und gespannt. Aber er kriegt es einfach nicht rausgedrückt. Manchmal zieht er sich dann über den Boden, bis es rauskommt. Manchmal läuft er durch die Bude und weint, setzt sich immer wieder hin und putzt sich hinten. Irgendwann kommt es dann meistens raus, aber leider nicht im Katzenklo.

Resultat ist derzeit ein Mega - Verbrauch an Feuchttüchern und Sagrotan, kaputte Knie von anonyma (die dauernd über den Boden robbt und Ka....spuren wegwischt), und, viel schlimmer noch, ein wunder Po beim kleinen Kater. Der After ist teilweise geschwollen und manchmal kann man sehen, dass er kleine Risse hat, die leicht bluten.
Dazu kommt, dass er sich nach dem Toilettengang ewig nicht richtig setzen kann und offensichtlich Schmerzen hat und allzu oft ist der After nach dem Toilettengang nicht richtig sauber. Direkt danach putzt er sich auch nicht (wie ich es von den anderen Miezen kenne), wahrscheinlich weil es schmerzt. Und so kommt es, dass wir, wo er geht und hockt, dunkle Abdrücke mit verschmutzungen vom After haben.

Nun hab ich am Wochenende wirklich etliche Ideen durchgespielt. Von "ich geb ihm Milch oder Sahne" bis zu "ich gebe ne höhere Dosis Öl" bis hin zu "ob es was hilft, wenn ich den After mit Kamillentee, Melkfett oder was anderem pflege?" war alles dabei.

Der erste Weg führt gleich nach Feierabend nochmals zum Tierarzt.
Ich denke, ein Problem ist, dass er teils normalen, aber immer wieder auch großvolumigen Stuhl hat. Durch die Gabe vom Paraffin ist der zwar etwas weicher geworden, aber es geht noch immer nicht gut.
Durch den großen Stuhl tut es ihm weh, bis er das mal rausgebracht hat.
Jeder, der schon mal eine Weile nicht aufs Klo konnte, weiß wohl, was hier gemeint ist....
Und dann nehme ich fast schon an, dass er einhält aus Angst, weil das "Machen" für ihn mit Schmerz einhergeht. Und dadurch hängt dann wieder der Stuhl im Darm, verliert Flüssigkeit und wird wieder so dick und fest. Ein Teufelskreis.

ich möchte nun auch nicht, dass mein armer kater jede Woche ein Babyklistier kriegen muß. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das erleichtern kann. Erstens möchte ich ihm dabei helfen, dass der After abheilt (denn das tut ihm weh und kann nicht gesund sein) und zweitens möchte ich ihm natürlich den Stuhlgang erleichtern.

Ansonsten erfreut er sich guter Gesundheit, so weit ich das beurteilen kann. Er wächst, spielt gerne und ausdauernd, schläft seinen Teil. Die Augen sind klar und es scheint ihm - bis auf dieses Problem - gut zu gehen. Wurmkuren werden regelmäßig verabreicht.

Ja, und nun steh ich da, ratlos und habe dazu irgendwie keine Idee mehr. Sorry, dass es mal wieder so ein langer Beitrag geworden ist, ich kann´s halt nicht kürzer...

Fragezeichen - Grüße schickt anonyma

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: