logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
91 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nochmal: Liebeszauber
Kai schrieb am 29. November 2001 um 19:54 Uhr (375x gelesen):

> > Was mich sicher macht? Hallo? Hast du schon mal Liebe empfunden? Sicher nicht, sonst würdest du merken das deine Frage genauso überflüssig ist wie die Frage nach "Woher weisst du das er dich liebt?"

> Ich habe schon Liebe empfunden und ich empfinde Liebe, deshalb habe ich meinem Freund gesagt, dass er gehen darf, wenn er mich nicht mehr liebt oder nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Ich stehe seinem Glück nicht im Weg.

Das würde ich nicht tun. Warum sollte ich so etwas sagen? Wer die Nase voll hat, soll gehen wie es mir jetzt passiert ist. Darüber gibt es nichts zu reden und das schon gar nicht im vorwege. Was ich als Resultat darauf allerdings antworte.... tja... das ist wieder eine andere Sache. Schon mal daran gedacht, das ich es vielleicht gar nicht hätte soweit kommen lassen müssen? Ich hätte auch anders verfahren können und SOFORT mit Gegenmassnahmen beginnen können, aber ich gehe mit Geduld und Andacht an die Sache ran.

> > >Vielleicht ist es einfach nur die Gewohnheit. Du hast Dich an ihn während einer langen Zeit gewöhnt und kannst Dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ist völlig normal.

> > Das hast du richtig erkannt.

> > >Du kannst ihn doch nicht einfach "besitzen", kein Mensch "gehört" jemandem.

> > Davon war nie die Rede! Lies meine anderen Beiträge und du wirst verstehen. Ich beseitige ausschließlich seine Verwirrtheit und helfe ein bischen nach. Das ist in meinen Augen nicht schlimm und von Besitz kann keine Rede sein. Teilweise übertreiben die Teilnehmer hier etwas und gehen einen Schritt zu weit.

> Deine Art nachzuhelfen ist ihn zu manipulieren. Er wird vereinsamen, wenn ihn kein anderer Mensch mehr berühren darf. (Wegen Deinem Ach-So-Tollen-Zauberspruch)

Wer sagt denn das ihn kein anderer Mensch berühren darf? Er hat Freunde (eigene) und wir haben ebenso einen gemeinsamen Freundeskreis der übrigens auch jetzt, wie ich, hinter ihm steht. Von allein sein kann also keine Rede sein. Außerdem würde ihm das weh tun und das werde ich auf alle Fälle vermeiden.

> > > Wenn Du sagst, dass Du IHN nicht beeinflusst hast, IHM aber ALLE Menschen weggenommen oder vertrieben hast,

> > Richtig. Das habe ich.

> > >die er mochte, dann hast Du ihn indirekt beeinflusst.

> > Hmm, wenn du so willst, dann ist das korrekt. Aber du hast etwas vergessen: Er hat dies aus freien Stücken getan. Ich habe nur meine Meinung geäußert und er hat es getan! Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit Zauber oder Kräften zu tun sondern ist ein normal menschliche Reaktion gewesen. Nämlich eine Meinungsäußerung!

> Logisch ist er aus freien Stücken zu Dir zurückgekehrt, Du hast ihm ja alle Menschen weggenommen und ausgeredet.

Das stimmt so nicht. Er hatte damals andere Freunde und wir hatten damals ebenso auch einen gemeinsamen Freundeskreis. Ich habe nicht ALLE, sondern nur EINEN Menschen, nämlich den der ihn mir wegnehmen wollte, "verbannt"... (was für ein Wort).

> > >Du hast ihm keine andere Wahl gelassen als zu Dir zurückzukehren.

Wieder falsch. Er hätte auch sagen können er wolle trotzdem nicht. Das hat er nicht getan. Die Entscheidung lag bei ihm. Ich mache prinzipiell erst einmal (und zwar immer) nichts und lasse alles auf mich zukommen und überlege mir, wie jetzt, erst im Nachhinein wie ich angemessen reagiere!


> > Falsch. Genau vor diese Wahl habe ich ihn nämlich gestellt. Und er hat sich mindestens einmal aus freien Stücken für mich entschieden!

> Ja, einmal. Wahrscheinlich dann, als er Dich und Dein wahres Ich noch nicht kannte.

Als diese Aktion gelaufen ist waren wir schon 1 Jahr zusammen. Ich habe von Anfang an viel und offen über meine Gefühle zu ihm gesprochen, er wusste worauf er sich einlässt, denn ich habe ebenso davon gesprochen wie ich mich in anderen Beziehungen verhalten haben wenn mir etwas gegen den Strich ging! Ferner habe ich ihm an unserem Jahrestag gesagt das ich ihn NIEMALS einfach so gehen lassen werde! Er fand das gut, sagte er damals. Und das ziehe ich jetzt durch und das weiss und merkt er auch!

> > >Du denkst egoistisch

> > Das ist teilweise richtig.

> > >und das was Du tust, hat nichts mehr mit Nächstenliebe zu tun.

> > LOL, natürlich nicht. Warum auch? Was interessieren mich andere Menschen die mir meine große Liebe auspannen wollen bzw. ausgespannt haben?

> Deine grosse Liebe. Bist Du seine?

Davon gehe ich aus! Ansonsten würde ich mir die Mühe nicht machen!

>Deine grosse Liebe sollte Dich interessieren. Es würde Dir wahrscheinlich sehr schwer fallen ihn machen zu lassen was er will und ihm noch "Wenn Du glücklich bist, bin ich auch glücklich" zu sagen.

Das ist vollkommen richtig!

>Denn wenn er glücklich wäre, wärst Du unglücklich.

Nein, nicht wenn er bei mir, mit mir glücklich wäre!

> > >Du liebst nur Dich selbst.

> > Tu mir den Gefallen und lies nochmal was ich geschrieben habe und dann wirst du feststellen das es mindestens noch eine Person gibt die ich Liebe. Von daher ist diese Aussage falsch.

> Du liebst Dich selbst und glaubst Deinen Ex-Freund zu lieben, stattdessen erdrückst Du ihn mit Deiner "Liebe".

Unter Erdrücken verstehe ich etwas anderes. Ich bin durchaus in der Lage auch längerfristig (wie jetzt) auf ihn zu verzichten ohne "größere" Anfälle oder sowas zu bekommen. Ich tyrannisiere nicht, verfolge nicht und mache keine trügerischen Spielchen. Das würde ich unter "erdrücken" verstehen!

> > >Schade. Dein Ex-Freund könnte viel Liebe weitergeben, aber wenn er nicht Dich liebt, darf er niemanden anderes lieben.

> > Stimmt. Das kann er. Aber er tut es nicht. Jedenfalls nicht bei seinen Frauen. Die erste hat mich nach 1,5 Jahren (er war vor mir schon mal mit der zusammen) gefragt ob er noch Jungfrau ist. Soviel zu deiner vielgepriesenen "Liebe". Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Kein Sex vor der Ehe"... ich weiss es besser ;)))

> Ich hatte schon Sex und bin nicht verheiratet, aber das hat doch nichts mit dem Thema zu tun... Oder geht es Dir nur um Sex? Vielleicht verwechselst Du geistige Liebe mit körperlicher Liebe?

Du hast mich falsch verstanden. Er hatte Sie, obwohl er sie doch nach eigenen Angaben "so sehr lieb hat" nach 1,5 Jahren nicht mal angefasst! Und nicht weil er oder sie keine Lust hatte (sie war ja bereit!), sondern einfach nur weil er Hemmungen hatte und sich in seinem Gefühl (nach über 1 Jahr) noch immer nicht sicher war!!! Das zeigt doch schon wie verwirrt man sein muss! Wer jemanden liebt, möchte wohl auch irgendwann einmal körperliche Liebe vollziehen oder habe ich da was falsch verstanden?

> > > Du gönnst ihm sein Glück nicht.

> > Welches Glück? Er zerstört sich selbst. Er ist einer von der Sorte Mensch die sich selbst schaden ohne es zu merken und nicht die Kraft haben sich von allein wieder aus der Scheisse in die sie sich reinreiten zu befreien. Wirklich, würdest du ihn kennen, du würdest mir in allen Punkten zustimmen! Und zwar 100%!!!

> Du bestimmst einfach über sein Glück, er wird zu einem willenlosen Zombie, den Du beherrschst.

Langsam aber sicher geht mir dieser Zombiekram auf die Nerven und ich habe mich dazu genug geäußert. Deshalb sage ich da jetzt nichts mehr zu, meine Position dazu sollte klar sein.

>Er hat gar keine Chance, ein Leben ohne Dich zu führen und zu lernen. Sobald Du die Nase von ihm voll hast, wird er erst recht ein armer Kerl sein.

Ich habe von ihm aber nicht die Nase voll! Das ist der Unterschied! Im Gegensatz zu den Leuten die irgendwann von ihrem Liebeszauber genervt sind weil er wirklich dermaßen wirkt das es für sie unerträglich wird. Darauf hoffe ich ja nur! Und das ich schlechtes von ihm abwenden will, brauche ich wohl auch nicht mehr zu sagen!


Danke.

Kai

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: