logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wo die Liebe hinfällt...
Sorcha schrieb am 5. Februar 2002 um 16:37 Uhr (514x gelesen):

Ich bin zwar im Grundsatz nicht Jolima's Meinung, aber der Grad, den du da erreichst und die Selbstzerstörungsbereitschaft, die in deinen Worten mitklingt, ist ehrlich gesagt beängstigend. Du sagst selbst, du bist psychich am Ende und reagierst irrational. Schwarze Magie ist etwas Gefährliches, wenn man ihre Risiken so beiseite fegt, wie du es tust. Du klingst, als wolltest du, dass sie dich vernichten, damit der Schmerz aufhört. Und solange er nicht aufhört, lässt du die leiden, auf die du die Ursache deines Schmerzes projezierst. Du vernichtest das Leben einer Person, die sich nichts vorzuwerfen hat (es klingt so als habe sie dir deinen Freund nicht absichtlich ausgespannt) und zu ruinierst das Leben des Menschen, den du angeblich so liebst? Die Konsequenzen, die deine Taten nach sich ziehen haben längst begonnen... Und es nicht jene Fratzen in der Nacht... Du sagst dir geht es immer schlechter, dir ist schlecht vor Kummer. Das ist deine Konsequenz. Du wirst nicht glücklicher obwohl du ihm näher bist als zuvor. Versteh mich nicht falsch... Es ist in meinen Augen in Ordnung schwarze Magie zu verwenden und auch Menschen weh zu tun... wenn es gerechtfertigt ist. Und Vorteile verschaffen, ist absolut das beste was man machen kann, aber die Magie in der Art zu verwenden, wie du das tust ist... leichtsinnig. Es klingt als tust du was dir gerade einfällt, querbeet ohne einen klaren Plan.

Ich rate dir, dich ein wenig abzukühlen und einen preziesen Plan auszuarbeiten, wie du deinen Freund mit dem kleinst möglichen Aufwand zurückbekommst. Blinde Zerstörungswut, führt zur Selbstvernichtung. Damit tust du weder dir noch ihm noch ihr einen Gefallen.

CN

Sorcha

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: