logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wo die Liebe hinfällt...
Kai schrieb am 5. Februar 2002 um 17:12 Uhr (517x gelesen):

> Ich bin zwar im Grundsatz nicht Jolima's Meinung, aber >der Grad, den du da erreichst und die >Selbstzerstörungsbereitschaft, die in deinen Worten >mitklingt, ist ehrlich gesagt beängstigend.

Selbstzerstörung? Sorry, so weit ist es längst nicht. Es mag vielleicht der Eindruck entstehen, aber keine Sorge. Ich schade mir nicht, jeder normale Mensch der Liebeskummer jemals hatte weiss wie das ist. Das ist normal und muss keine Angst hervorrufen.

>Du sagst selbst, du bist psychich am Ende und reagierst >irrational.

Teilweise. Wenn ich einen "Anfall" habe geht es mir ziemlich dreckig, das ist wohl war. Es ist nun aber nicht so das das täglich und immer passiert. Lass es im Schnitt so alle 2 Wochen, mal mehr mal öfter, sein. Damit kann ich leben, das ist einfach nur Liebeskummer.

>Schwarze Magie ist etwas Gefährliches, wenn man ihre >Risiken so beiseite fegt, wie du es tust.

Richtig. Ich fege alles beiseite! Ich lasse mir von niemanden sagen wann ich was anzuwenden habe und schere mich einen Dreck um Schutzrituale etc. Wenn "die" irgendwas gegen mein Handeln haben, dann sollen sie kommen und mit offenen Karten spielen! Nicht immer auf die hinterfotzige Tour mit ihren kindlichen Erschreckungskünsten. Damit können sie Anfänger vorm Weitermachen hindern, einen -ebenfalls "Kampferprobten"- Insider (so nenne ich mich jetzt einfach mal ;)), bekommen sie damit nicht locker!

>Du klingst, als wolltest du, dass sie dich vernichten, >damit der Schmerz aufhört.

Nein, das wollte ich nicht sagen. Ich habe ihnen nur mitgeteilt das ich mich von meinem Vorhaben nicht abbringen lasse und das mein Tod, durch sie, das letzte Mittel wäre mich zu stoppen!

>Und solange er nicht aufhört, lässt du die leiden, auf die >du die Ursache deines Schmerzes projezierst.

Falsch. Die Ursache ist nicht sie. Sie ist nur ein Teil dessen was den Schmerz auslöst. Der Auslöser ist er, aber ihm kann ja schlecht wehtun. Das möchte ich nicht und das könnte ich auch nicht. Sie ist nur diejenige die weg muss damit er sich nicht mehr gebunden fühlt. Aber das ist eine andere Geschichte, dessen Verlauf zu erzählen hier zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Die Stammleser werden wissen woran es liegt.

>Du vernichtest das Leben einer Person, die sich nichts >vorzuwerfen hat (es klingt so als habe sie dir deinen Freund nicht absichtlich ausgespannt) und zu ruinierst das

Tja, da liegst du wohl auch richtig mit. Verstehe mich richtig, ich hasse sie nicht (wie könnte ich? Ich habe sie nur einmal gesehen). Nur ich wende meine Energie auf sie an damit sie verschwindet und aus seinem Leben tritt. Zu der anderen Frage: Nein, er hat sie sich "ausgewählt". Ausgewählt dafür ein Vorzeigepüppchen zu haben damit in unserem Dorf keiner mehr glaubt er wäre schwul. Das ist das Hauptproblem! Sie ist für ihn nur Mittel zum Zweck!

> Leben des Menschen, den du angeblich so liebst?

Mit ihm habe ich nichts vor. Seine Arbeitslosigkeit war ein Versehen in einer schwachen Minute von mir. Und ich habe alles getan damit dieser Zustand für ihn kein Dauerzustand bleibt. PS: Wir haben vorhin telefoniert und er beginnt ab dem 15.02 in einer neuen Firma die ihn übergangsmässig solange beschäftigt bis er seinen Dienst antreten muss. Nur mal so als Hinweis das ich sein Leben keinesfalls zerstöre!

>Die Konsequenzen, die deine Taten nach sich ziehen haben längst begonnen...

Das glaube ich nicht. Es muss noch dicker kommen, ansonsten wird das ganze lächerlich. Nächstes Mal schiesse ich ein Foto von dem Typen der bei mir im Schlafzimmer stand und schicke es dir. Dann wirst du wissen wovon ich rede.

>Und es nicht jene Fratzen in der Nacht... Du sagst dir geht es immer schlechter, dir ist schlecht vor Kummer.

Darauf bin ich oben schon mal eingegangen. Ich halte das für normal und in meinem Freundeskreis geht es den Leuten nach einer Trennung nicht anders.

>Das ist deine Konsequenz. Du wirst nicht glücklicher >obwohl du ihm näher bist als zuvor.

Doch, ich bin sogar sehr viel glücklicher geworden seit wir uns wieder besser verstehen. Es fehlt nur noch der ausschlaggebende Kick für ihn... sodass es bei ihm Klick macht und er zurückkommt. Und ich weiss das er wiederkommt. Nur das Warten darauf macht mich wahnsinnig!

>Versteh mich nicht falsch... Es ist in meinen Augen in >Ordnung schwarze Magie zu verwenden und auch Menschen weh >zu tun... wenn es gerechtfertigt ist.

Die Frage des Gerechtseins ist von Fall zu Fall unteschiedlich. Für mich ist mein Verhalten ein aktzeptables Mittel um ein gestecktes Ziel zu erreichen.

>Und Vorteile verschaffen, ist absolut das beste was man >machen kann, aber die Magie in der Art zu verwenden, wie >du das tust ist... leichtsinnig.

Wir sind geteilter Meinung über die Magie an sich. Ich sehe Magie nicht als etwas mit dem man vorsichtig sein muss. Für mich ist Magie etwas das von mir kommt und ausgesendet. Und es gibt niemanden dem ich darüber Rechenschaft ablegen muss, genausowenig wie es niemanden gibt der sich anmasst zu sagen das ist richtig und das ist falsch! Da gibt es kein Leichtsinnig, kein gut und böse (ich verwende die Begriffe schwarz und weiss nur zur Verdeutlichung), das alles existiert nicht. Aber leider ist es wohl doch so, das es eine Kraft gibt die ein Auge darauf hat. Und mit dieser Kraft hatte ich schon einmal zu tun und ich habe diese "Schlacht" erfolgreich geschlagen. Und jetzt geht es wieder los. Man nimmt es mir übel, aber ich sehe es nicht ein. Ich tue was ich will, wann ich will und vor allem auch mit wem ich will! Da hat mir niemand, auch keine Kraft von sonstwo, reinzupfuschen!

>Es klingt als tust du was dir gerade einfällt, querbeet >ohne einen klaren Plan.

Ganz sicher nicht. Ich bin fertig und ernte zur Zeit die Ergebnisse dessen was ich ausgesäät habe. Sie wird langsam krank, er entdeckt Gefühle zu mir usw. Nur noch eine Frage der Zeit bis alles wieder rosig ist. Wird es auch. Ist besser für sie und wohl auch für ihn.

> Ich rate dir, dich ein wenig abzukühlen und einen >preziesen Plan auszuarbeiten, wie du deinen Freund mit dem >kleinst möglichen Aufwand zurückbekommst.

Ich bin immer offen für neue Vorschläge. Da ich, wie gesagt, meinerseits alles abgeschlossen und ad acta gelegt habe bin ich gespannt und würde mich freuen von dir Vorschläge zu hören. Wie meinst du würde ich am besten fahren?

>Blinde Zerstörungswut, führt zur Selbstvernichtung. Damit

Stopp mal... ich zerstöre doch nichts und schon gar nicht blind sonst hätte ich einmal zum Rundumschlag ausgeholt und hätte dafür gesorgt das in seinem Umkreis innerhalb eines Tages nichts mehr am rechten Fleck steht. Der Gedanke, als ich die beiden im Auto vor mir sah, einen Reifen platzen zu lassen, war sicherlich sehr verlockend und ich hätte auch kein Problem damit gehabt das durchzuführen. Hätte er nicht im Auto gesessen und ich mich nicht am Riemen gerissen wäre jetzt ein junges Fräulein weniger auf dieser schönen Erde.

>tust du weder dir noch ihm noch ihr einen Gefallen.

Der Satz alleinstehend für sich macht mich gerade nachdenklich. Scheiss Formatierung ;))) Ich kopiere mir den jetzt mal und brüte mal etwas darüber...

Vielen lieben Dank.

Kai

> Sorcha

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: