logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Was ist eine Hexe? Die Zweite
Teríos schrieb am 22. März 2002 um 19:19 Uhr (503x gelesen):

Hallo an alle :o)

Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir immer, wenn ich den Zusammenhang Hexe-Hagazussa-Grenz/Hecke lese oder höre, das Borderline-Syndrom in den Sinn. Einige hier werden vielleicht nicht wissen, was das ist : es ist... na ja, Krankheit würde ich nicht sagen, aber es ist ein psychologisches Phänomen. Menschen, die an Borderline "leiden", haben die normalen Grenzen, die jeder Mensch im Laufe seines Lebens aufbaut, nicht.

Ich persönlich habe insgesamt 4 Borderliner kennengelernt (irgendwie ziehe ich die magisch an *grinzzz*), und bei allen habe ich ein wahnsinniges magisches Potential entdeckt. Alle vier sind wahnsinnig empathisch bzw. telepathisch veranlagt (vielleicht, weil gerade die Grenze zwischen ihnen und anderen Menschen nicht bestehen ?).

Hab mal irgendwo im Netz den Tital "Früher Hexen - heute Borderliner ?" gelesen, aber das war nur so ne kurze Einblendung und ich hab sie nie wiedergefunden - das hat mich dann auf folgenden Gedankengang gebracht...

Sind Hexen nicht vielleicht Menschen, die es anstreben, bestimmte Grenzen einfach zu überwinden ? Die Grenze zwischen unserer Realität und anderen Realitäten, zwischen materieller und geistiger Welt ? ... und wer weiß, wieviele Grenzen wir sonst noch überwinden könnten...

Für mich ist eine Hexe jemand, der/die besagte Grenzen sprengt (bildlich gesehen) und sie überwindet. So lernt man, viele Zusammenhänge, Gesetzmäßigkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und so bewußter und weiser MIT der Welt zu leben.

Sind nur so meine Gedanken dazu...

Liebe Grüße
Teríos

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: