logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wiccas=Pseudoreligion?
Altor schrieb am 23. März 2002 um 9:49 Uhr (526x gelesen):

Hallo Marduk!
Wie weit man die Magie oder das Hexenwissen mit Religion verbinden möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden, hier gibt es keine allgemeine Patentlösung. Aber das Wicca eine Pseudoreligion sein soll, da muß ich Dir einfach widersprechen, mein lieber Marduk. Man sollte nicht einfach über etwas herziehen, von dem man selbst keine Ahnung hat. Ich selbst würde mich als Magier mit ethischen Prinzipien, aber ohne festes Religionsgefüge bezeichnen, was sicher so manchen Kollegen den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Wer sich für ein heidnisch-religiöses Gefüge, oder christlich-orientieren Gefüge entscheidet, sollte sich bewusst machen, dass Religion nichts ist, was man nach Belieben wechseln sollte, sobald man sich fest zu einem System bekennt.

Sei gegrüßt
Altor


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: