logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Die Wahrheit steht zur Verfügung
Hörnchen* schrieb am 29. Mai 2002 um 22:17 Uhr (494x gelesen):

Ganz davon abgesehen, dass ich diesem Lorber mißtraue und ihn für unglaubwürdig halte, sehe ich keinen ethischen Sinn darin eine Religion, die 50% der Bevölkerung als Minderwertig darstellt, neu aufzulegen.
Das dazu.
Aber wie sieht es mit der Wahrheit aus?
Du beanspruchst für Dich DIE Wahrheit gefunden zu haben. Es ist DEINE persönliche Wahrheit, welche sich für Deinen gegenwertiges Bewusstseinszustand als Wahrheit darstellt.
Sie mag für Dich zutreffend sein, doch ist Bewusstsein ein individuell unterschiedlicher Geisteszustand, je nach Entwicklungsstufe.
Andere Individuen befinden sich in anderen Bewusstseinszuständen, welche für sie dann der Wahrheit entsprechen.
Es gibt nicht DIE Wahrheit, es gibt nur Wahrheit.
Zu unterscheiden ist demnach zwischen Wahrheit und Wirklichkeit.
Deine gegenwärtige Wahrheit ist eine Reflexion deines persönlichen Wirklichkeitsempfindens.
Bitte werte das nicht als Angriff gegen Dich oder irgendeiner Glaubensrichtung.
Jeder sollte für sich allein entscheiden welcher Glaube für ihn persönlich seiner Wirklichkeitsreflexion entspricht und sich daraus seine eigene Wahrheit erarbeiten.
Grüße...*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: