logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: 1. Gebot
pytha schrieb am 29. Mai 2002 um 21:42 Uhr (521x gelesen):

> Hallo!

> > > Würde ich so auslegen, dass der Ein-Götterglaube (kein Widerspruch mit Dreifaltigkeit) richtig ist und nicht der Vielgötterglaube.

> > > Oder meinst Du irgendwas spezielles dabei?

> > Also ganz langsam zum mitschreiben neben einem Gott noch Jesus anzubeten ist dann nur ein Gott zu haben?

> Ja, Gott ist dreifaltig. Jesus ist "Gott Sohn", u.a. zur Verkündung der Wahrheit, das Licht zur Lampe, die Wahrheit zur Liebe.
> Ein schweres Thema, wenn Du willst, kannst du dich hier informieren:
> http://www.j-lorber.de/ke/3/s-dreif.htm

> > Also ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied zwischen der Anbetung von
> > a) Frau und Mann (Göttin und gehörnter Gott) und

> wie meinst Du das?
> Wird ev. weiter unten beantwortet.

> > b) Vater und Sohn nicht so ganz.

> ist im prinzip egal, es ist etwas "genauer" direkt zu Jesus zu beten, aber wenn Du guten Herzens bist, kommt Dein Gebet schon dort an, wo es hinsoll (ist ja nicht die Telekom)

> > Ist es nicht eher so, daß die selbe Urenergie, wenn Du willst auch der einzige Gott (inn) nur mit unterschiedlichen Namen angerufen wird?

> Naja, der heilige Geist ist der (ausgeführte) Wille (der überall vorhanden ist) von Gott Vater, das wird vermutlich nicht viel Sinn haben, wenn du den anbetest, denn die Gedanken gehen ja von Gott Vater aus.

> Gott ist keine Ur-Energie, ganz eigentlich gibt es garkeine Energie, schon garnicht im nicht-materiellen Raum (und Gott war lange vor dem materiellen Weltall da)

> Es ist nun so, dass für mich klar ist, dass nur der Dreifaltige Gott richtig sein kann und es dadurch nicht egal ist, wie man unseren Schöpfer "sieht".

> Aber Gott Vater ist natürlich nich männlich im menschlichen Sinne. Jesus nannte ihn aber Vater und warum soll man es besser wissen wollen als Gott selbst?

> mfg,

> handicap

also: manche themen erfordern hier schon eine menge toleranz... gibt's kein betschwesternforum fuer sowas?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: