logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Für Magie darf man kein Geld verlangen!!!
Blaze schrieb am 20. Juni 2002 um 15:24 Uhr (603x gelesen):

Hallo Ludwig,
hast du seinen Beitrag nicht genau gelesen? Das erscheint mir bei dir eigentlich unwahrscheinlich, trotzdem möchte ich es für dich noch einmal erläutern.
Wer anderen hilft bekommt seinen Lohn über das Pendel, alles was du sendest kommt zurück. Er ist der Überzeugung, dass durch diesen Ausgleich die Hilfe abgegolten ist und das Geld deshalb einer zusätzlichen Entlohnung entspricht, die nicht gerechtfertigt ist.
Ich sehe das anders, ich denke, wer für Geld Magie betreibt entlohnt sich selbst und dies ist bereits die Wirkung des Pendels, er bringt sich also um eine magische Entlohnung, die ihn beispielsweise durch Erfolg im Beruf ereilen könnte und bescheißt sich damit selbst. Das negative an der Sache ist, dass er damit seinen Lohn von einer hilfesuchenden Person einfordert, den er auch ohne Ausbeutung erhalten würde. Er maßt sich an sich seinen Lohn zu nehmen und beeinflusst damit das Pendel negativ.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: