logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Für Magie darf man kein Geld verlangen!!!
Blaze schrieb am 20. Juni 2002 um 20:00 Uhr (624x gelesen):

Hallo Ludwig,
nun, da muss ich dir widersprechen, aber nur ein klein wenig. Wenn jemand Geld für Magie nimmt, so schadet er nicht nur sich selbst, sondern der ganzen Menschheit. Wofür wird denn ein Magus bezahlt? Im Prinzip nur für einen einzigen Gedanken, die Aufwandsentschädigung entschädigt nur die Unzulänglichkeit eines Magiers, denn er benutzt Symbolik die sich ein weiter entwickelter Magier sparen kann. Der Zeitaufwand ist ebenso nichtig, denn auch hiermit finanziert der Hilfesuchende die Unzulänglichkeit eines Magiers, wäre er besser, so wäre der Zeitaufwand so minimal, dass er Finanziell uninteressant wäre. Ist letztlich die Magie erfolgreich und der Hilfesuchende erhält das gewünschte Ergebnis, so wird er sich mit Magie beschäftigen, denn er erkennt, dass sie existiert. Dabei erkennt er irgendwann, wofür er bezahlt hat und sein vertrauen in alle die Magie betreiben wird erschüttert. Somit schadet jemand der Geld für Magie nimmt in erster Linie all jenen, die dies nicht tun.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: