logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Jede Menge Antworten
willow schrieb am 21. Juni 2002 um 22:23 Uhr (591x gelesen):

> Von wem stammt denn die Regel "Tu was du willst, aber schade niemandem"? Scheint so, als hätte da jemand Crowleys Gesetz von Thelema etwas umformuliert. Die Absicht mag zwar gut gewesen sein, aber eigentlich halte ich den Zusatz "aber schade niemandem" für überflüssig. Das "Tu was du willst" reicht doch vollkommen aus, denn es beinhaltet ja bereits, dass man niemandem schaden soll. Schliesslich heisst das Gesetz nicht "Tu wozu du grade Lust hast", sondern es geht dabei um den "Wahren Willen" (Thelema). Und wer seinem Wahren Willen folgt, der schadet automatisch damit keinem anderen, denn "jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" (laut Crowley), und Sterne stossen nunmal nicht zusammen.

Ist ja schön, dass du das weißt, aber jemand der am Anfang steht (wie ich auch zB.) kann mit deiner Erklärung eventuell ziemlichen Mist bauen. Meinst du nicht?
Klingt ja wie ein gewissensentlastender Freifahrtschein.

Liebe Grüße willow




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: