(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Es gibt kein Böse :))
Kastopia schrieb am 10. Januar 2003 um 14:29 Uhr (713x gelesen):
Liebe Gabi,
> 1. Ich bin ein Sünder, klar, das erlebe ich jeden Tag tausendmal,
> 2. Du bist ein Sünder, weil du in der gleichen Situation bist wie ich , nämlich wir sind beide Mensch
*ähm* Sünder? Alles was Mensch ist, ist also Sünder?!
> Darum gibts ja Jesus der sagte, ich bin gekommen (weswegen?) um die Sünder (alle Menschen) freizumachen
> nicht die Gerechten (also die, die sich selbst als Gerecht bezeichnen = Selbsterlöste, die auf ihn verzichten wollen)
** Jesus ist doch nicht gekommen, um die Sünder freizumachen. Jesus hat sich gerade um die Sünder gekümmert, klar, aber ich denke er wollte den Menschen vieles beibringen, zeigen, lehren. Eine Bewußtseinserweiterung herbeiführen.
> Es ist nur so, in den Ländern, in denen nicht nach Jesus gebetet wird, geht es dementsprechend böse zu.
> Leicht nachzuprüfen, je weniger Jesusgläubige, desto brutaler geht es dem Land und den Einwohnern.
> Und ich bitte zu unterscheiden zwischen den Namenschristen (Katholische K.) und denen, die die echten Nachfolger Jesus sind. Allein diese Unterscheidung fällt ja schon sehr schwer, ist aber nötig.
** Also Gabi ehrlich, gut , dass du das im Forum schreibst und du mir nicht gegenüber sitzt. Das ist ja wohl der größte Weltfremde Mist, den ich seit langem gelesen habe.
Wie kommst du dazu, diese Behauptung hier herein zu stellen? Bist du schon mal über Österreich hinaus gereist??
Hast du dich von deinen Aussagen *vor Ort* überzeugt? Ich glaube kaum:)
> Je weniger echte biblischer Glaube desto mehr Gottesferne, desto mehr Elend
** Sorry, liebe Gabi, aber da bist du auf einem Holzweg!!!!
Vielleicht solltest du dich einmal hinsetzen, und den Koran lesen? Ich denke, du würdest da arg ins Schwimmen kommen, bezüglich deiner Aussagen. Und Elend hat wohl kaum etwas mit Jesusglauben zu tun.
> Zudem die sexuelle Freiheit - schau dir mal die abgedrehten Fernsehprogramme an, wie willst du denn eine Beziehung haben, wenn nicht beide treu sind? Wie sollen aber beide treu sein, wenn das doch alles so altmodisch ist? Die Treue nun, die hat aber Gott vorgegeben, damit es überhaupt hält nicht, damit wir meinen, er zwingt uns, nein es ist ein guter weiser Ratschlag, weil es sonst zerbricht. das ist nur ein Beispiel, funktioniert aber bei allen Ratschlägen der Bibel so.
** Was hat das Fernsehen denn nun mit Treue zu tun?? Oder bist du vielleicht ein Mensch, dem man etwas vorkaut und du schluckst es? Nein, ich glaube wohl kaum:)
Ich denke jeder, egal ob Jesusanhänger, Bibelfanatiker, moslem, Buddhist, Heide;) Kann selbst entscheiden, was für ihn richtig ist. Damit meine ich, dass man wirklich kein Fernsehen oder Heiliges Buch braucht, um für sich selbst richtig zu leben. Die Treue hat man in sich, oder man hat sie nicht in sich. Und wenn ich die Treue tief in mir habe und sowieso lebe, dann kann mich kein einziger Fernsehsender dazu bringen untreu zu werden. Da habe ich überhaupt keine Angst vor, du etwa?
Liebliche Grüße
Kastopia
PS: Es gibt kein gut und böse in dem Sinne. Jeder kann sich gedanklich seine eigene Hölle erschaffen, und sich selbst damit die Freude am Leben nehmen, sich in die Glaubensabhängigkeit begeben, um das ganze noch zu besiegeln.
ABER: Es gibt nicht gut und schlecht, das ist nur eine Sache der Einstellung, der Bedeutung der Worte.Mehr nicht. Gebe ich den Worten Satan, Luzifer, böse, schlecht keine Bedeutung mehr, dann sind es nur noch Worthüllen ohne Inhalt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: