(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
meine 2 cents...
woelfi schrieb am 23. Juni 2003 um 18:58 Uhr (624x gelesen):
Huhuu
Leider muß ich meinen "Vor-Schreibern" zustimmen, den leichten Hop- und Ex- Weg gibt es nicht. Auf dauer hilft nur eine komplette Umstellung der persönlichen Einstellung. Auf alle Fälle Hände weg vom Rumdiäten und Fasten, man vermehrt damit nur seine Fettzellen so dass man nachher nochmehr zunimmt und noch schwerer wieder abnimmt. Weil wenn es nämlich nix zu futtern gibt, heißt das für den Körper, oh, Mangelzeiten, also Stoffwechsel runterfahren (daher nimmt man sowenig ab dabei) und für spätere solche Notfälle: Fettzellen, teilet und vermehret euch!
Was etwas bringt: Muskeln aufbauen, z.B. Fahrradfahren, oder einen Kampfsport erlernen oder worauf immer man Böcke hat. Weil Muskeln verbrennen nunmal Energie, egal ob der Körper grad lieber sparen würde oder nicht.
Außerdem mehr Obst und Gemüse sowie mageres Fleisch, weniger Kuchen, Semmeln, Bier, Schokolade, Schweinefleisch, Wurst etc. Aber bloß nicht zu eng sehen! Mal "sündigen" kann und muß sein! Man kann ja dafür am nächsten Tag "ganz brav" sein. Kompletter Fettverzicht isses auch nicht, da jüngste Studien belegen, dass Fett den Stoffwechsel ankurbelt, man also mehr Energie verbrät wenn man Olivenöl über den Salat schüttet statt Jogolé.
Ach ja: und Vorsicht vor Margarine! Das Zeug iss giftig, n Verwandter von mir stirbt grad an seiner "gesunden" Ernährung vor sich hin. Also lieber dünn die Butter als dick die Margarine! Dito mit diesem Du-Darfst-Zeug und ähnlichem Diätfutter. Und: Auch alle Süßstoffe sind mehr oder weniger giftig! Aber dazu findet man im Internet genug, das schreib ich jetzt nicht hierhin.
Alles high-risk. Lieber ne Schüssel Erdbeeren oder selbstgemachtes Popcorn zum Abendbrot als so n Diätfraß. Ist meine Meinung. Wer anderer ist, soll mal versuchen die komplette Liste der Inhaltsstoffe perfekt richtig auszusprechen, auch die richtigen Namen der E-Nummern. *gg*
Und jetzt: Viel Erfolg! ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: