logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Missionieren
Mortis schrieb am 20. September 2003 um 9:54 Uhr (547x gelesen):

Hi Blaze!!


> ich hab irgendwie nicht kapiert was es einem Christen bringt, einen Heiden zu missionieren. Ich meine, es bringt dem Christen doch überhaupt nichts, wenn ein anderer Mensch das selbe glaubt wie er. Handelt es sich bei den Missionierungsversuchen nun um Intoleranz oder Nächstenliebe?

Um es mit den Worten einer "bekennenden Christin" auszudrücken, die ich dazu einmal befragte: Ich bin so glücklich damit, das ich dieses Glück auch mit anderen Teilen will [...] " Auf die Nachfrage was denn wäre wenn diese das gar nicht wollen : "aber vielleicht wissen die gar nicht, dass sie das wollen..."


> Fragen über Fragen, aber wenn ich ehrlich bin will ich es gar nicht wissen, denn es kommt eh nie was sinnvolles raus, wenn man über das Christentum diskutiert, diese Unterhaltungen drehen sich immer nur im Kreis, denn die einen wissen, dass das Christentum voller Widersprüche ist und die anderen wollen es nicht wahr haben. Die Diskussion ändert daran nichts, da keine Seite kompromissbereit ist. Bleibt die Frage, warum hört die Kompromissbereitschaft beim Thema Glauben auf?

Aber sind wir denn besser?? Wir fordern Toleranz gegen andere Religionen, und deren gleichberechtigte Anerkennung, aber machen wir uns darüber Gedanken, dass das Tolerieren anderer Religionen bei einigen Glaubensrichtungen von vorne herein ausgeschlossen ist? Wenn ein Christ zugeben würde, das er andere Religionen toleriert, würde er nicht die seine verraten...??....

Ich denke das es wirklich nicht lohnt, über seinen Glauben zu streiten, aber dennoch tue ich es immer wieder gerne, weil ich vielleicht innerlich die Hoffnung habe, das man Monotheisten doch noch davon überzeugen kann, ihre ansichten zu lockern...(was wohl nicht so schnell bis gar nicht eintritt...)....

Die besten Wünsche...

Mortis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: