logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Missionieren
Mortis schrieb am 20. September 2003 um 20:39 Uhr (526x gelesen):

Hi Blaze!

> Nein, Jesus beauftragte die Jünger in die Welt zu gehen und den Glauben zu verbreiten, aber die Entscheidung an Jesus zu glauben, muss jeder für sich treffen. Demnach ist es kein Verrat andere Religionen zu tolerieren, es wäre nur Verrat einem Menschen den christlichen Glauben vorzuenthalten.

Sehe ich ein, das ist aber vielleicht auch Auslegungssache des Betrachtenden. Denn in den Augen vieler Christen gibt es keine anderen Religionen, sondern nur das was der Teufel einem vorgaukelt, um von der "Wahrheit" abzulenken (dies mag aber auch an ca. zwei Jahrtausenden wilder Theorien und katholischer Kirche liegen...)..

>Das bedeutet, die Christen sollen all jenen die nichts über das Christentum wissen (Jungle in Borneo?) davon erzählen, das ist alles, es ist nicht erforderlich jemanden zu überreden.

Angeblich werden auch diese nach ihrem Tod gefragt ob sie sich für Jesus oder dagegen entscheiden (Ansicht einer mir bekannten Gruppe von Christen), nur frage ich mich da, wie ich auf etwas völlig Fremdes reagieren würde (vor allem in der Desorientierung kurz nach dem Sterben), wenn ich als zweite Wahl etwas vertrautes habe....


> Meine Theorie ist sowieso, dass die gläubigen Christen nur deshalb so gläubig sind, weil sie als Kind einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Die Jesusfreaks haben das erkannt und machen sich deshalb gezielt an Kinder heran.
Die meisten Heiden hingegen sind von ihrem Glauben überzeugt, weil er ihnen nicht aufgedrängt wurde, sondern sie haben ihn selbst gefunden.

Das liegt aber auch an der Gesellschaft und am Bildungssystem... (jaaaa, die Gesellschaft ist schuld....HARHARHAARHHAA...*g*) denn man wird oft schon im Kindergarten oder noch früher Systematisch da herangeführt, in der Schule davon nicht losgelassen und so verlebt man einen großen Teil seiner Prägungszeit mit diesen Lehren (kommt auch auf die Bemühungen des persönlichen Umfeldes an)......

> Mir stellt sich deshalb die Frage, warum kann man das Christentum nur lernen, nicht finden?

Weil es ein festgeschriebenes Buch gibt, und Menschen sich vor langer Zeit gedacht haben, ein Buch auswendig zu lernen ist sicherer und leichter als ein Buch zu verstehen und zu interpretieren...


Die besten Wünsche....

Mortis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: