logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Missionieren
Thorin schrieb am 20. September 2003 um 12:22 Uhr (550x gelesen):

> Hallo Leute,
Hallo Blaze! (schöner Name übrigens, gefällt mir gut)

> ich hab irgendwie nicht kapiert was es einem Christen bringt, einen Heiden zu missionieren.

- Nein, ich auch nicht, aber man muss nicht alles verstehen. *gg*


>Ich meine, es bringt dem Christen doch überhaupt nichts, wenn ein anderer Mensch das selbe glaubt wie er.

-Doch, den Missionaren bringt es Macht, da ein Lehrer-Schüler-Verhältnis entstehen kann, und das hat auch immer etwas mit Macht zu tun.


>Nächstenliebe?

-ne, nix mit Nächstenliebe, ich fürchte, die meisten Christen (oder eben die, die ich kenne) haben längst vergessen, dass Nächstenliebe der Grundsatz ihres Glaubens ist!


>weshalb hat er Adam und Eva nicht gleichzeitig geschaffen, er hätte doch wissen müssen, dass es Adam langweilig wird.

-Ok, dein Name lässt zwar nicht auf dein Geschlecht schließen, aber jetzt ist mir alles klar *gggg*


>Wenn Jahwe den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, warum schauen dann manche Männer so scheiße aus?

-*lach* Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Wie isses denn bei dir mit dem Aussehen? *gg*

>Fragen über Fragen, aber wenn ich ehrlich bin will ich es gar nicht wissen, denn es kommt eh nie was sinnvolles raus, wenn man über das Christentum diskutiert, diese Unterhaltungen drehen sich immer nur im Kreis...

-Sorry, aber wieso dann ein solch langer Beitrag? Obwohl er sehr unterhaltsam ist...

>Bleibt die Frage, warum hört die Kompromissbereitschaft beim Thema Glauben auf?

-Die hört schon viel, viel früher auf, alles andere ist Schauspielerei!


> Blaze
> (der nicht glaubt sondern weiß)

-Oha, große Worte! (Außerdem kommt vor "sondern" ein Komma *gg*)

Blessed Be....

Thorin, die weiß, dass sie nicht alles weiß!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: